MACNOTES

Veröffentlicht am  27.02.09, 11:16 Uhr von  Alexander Trust

MobileMe bekommt versprochenen Push-Service

bild-101Bereits bei der Umstellung von .mac auf MobileMe um dem 11. Juli 08 herum, wurde aus dem eigentlich vorher angekündigten MobileMe Push ein teuer 15 Minuten Mail & Kontakte Sync. Nun kündigt Apple per Pressemitteilung bzw. Kundeninformation an, das alles besser wird oder eigentlich schon besser ist:

Schnellere Synchronisierung mit Mac und PC. Änderungen an Kontakten und Kalendern werden jedes Mal automatisch synchronisiert, wenn Änderungen im „Adressbuch” oder bei iCal auf einem Mac bzw. in Microsoft Outlook auf einem PC vorgenommen werden. Um von der schnelleren Synchronisierung zu profitieren benötigen Sie Mac OS X Leopard 10.5.6 (Mac) oder MobileMe Control Panel 1.3 (Windows).

Verbesserte Benachrichtigungen und Synchronisierung für das iPhone. Die Zuverlässigkeit der Benachrichtigung bei neuen E-Mails wurde ebenso verbessert wie die Synchronisation von Kontakten und Kalendern mit MobileMe. Um ein optimales MobileMe Benutzererlebnis auf Ihrem iPhone oder iPod touch zu gewährleisten, sollten Sie die iPhone Software 2.2 (oder neuer) verwenden.

Sony

Nach einem ersten “Kurztest” – kann ich nur sagen es läuft, z. B. dauert der Empfang einer E-Mail gefühlte 10 Sekunden, Kontaktänderungen natürlich ebenfalls.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  thomas sagte am 27. Februar 2009:

    Endlich. Und es klappt. Ich hatte schon Mitte letztem Jahres kündigen wollen, weil der Mail-Benachrichtigungsservice auf der iDisk nicht funktionierte (was für mich einer der Hauptgründe war, perfekter ftp-Datenservice). Aber jetzt klappt es und es ist meiner Meinung nach der perfekte ftp-Server. Endlich können Daten auch längere Zeit dort liegen bleiben, ohne dass man ein komisches Gefühl anderen Kunden haben muss.

    Antworten 
  •  B. Free sagte am 27. Februar 2009:

    Hallo zusammen!

    Hat jemand eine Ahnung, wie man den Push-Service auch für z.B. GMX-Accounts bzw. andere IMAP-Accounts verwenden kann? Mir reicht einfach MobileMe vom Email-Speicherplatz her hinten und vorne nicht aus!

    LG, Bernie

    Antworten 
  •  aleissa sagte am 2. März 2009:

    Ich finde e super mobile me,es klappt alles bestens.
    Nur das ich keine Erinnerungsfuntion(ton) einrichten kann am PC.
    Ich muss immer alle Termine am I Phone mit erinnerung einstellen.
    Grüße an Board ihr seid echt super

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.