The Tube 2.9.3. liefert Unterstützung für insgesamt 28 TV-Empfänger

kg, den 3. März 2009
The Tube
The Tube, Screenshot

Im Mai letzten Jahres haben wir euch The Tube bereits in Version 2.5 vorgestellt, pünktlich zur CeBIT hat Equinux mit Version 2.9.3 der Mac-Software den Support für verschiedene TV-Sticks anderer Hersteller vorgestellt.

Insgesamt 28 Geräte, sowohl für analoges als auch für digitales Antennenfernsehen, lassen sich jetzt mit der Software betreiben.

Dazu zählen verschiedene TV-Empfänger wie der Pinnacle PCTV, der Elgato EyeTV, und auch die TV-Tuner von Hauppage.

Schöner Nebeneffekt für Nutzer der jetzt unterstützten TV-Empfänger: Mit The Tube 2.9.3 lässt sich das TV-Bild vom Rechner bei Benutzung von LiveTV direkt auf ein vorhandenes iPhone bzw. den iPod touch streamen.

Auch für bisherige Nutzer dürfte sich das Update lohnen: Unter anderem wurde die Sendererkennung und die Qualität der ausgelieferten Bilder merklich verbessert worden sein.

Für alle, die The Tube bereits nutzen, ist das Update kostenlos, für alle Neunutzer kostet das Programm nach der 15-tägigen Demophase 29,95€. Zum Download geht es hier.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen

Zugehörige Plattformen