: 4. März 2009,

Volkswagen Polo Challenge für iPhone und iPod touch

Am Montag stellte VW beim Autosalon in Genf den neuen Polo vor und die Premiere wird begleitet von einem Spiel für iPhone und iPod touch. Das soll ab Mitte März kostenlos im App Store zu haben und mehr als ein bloßes Werbe-Gimmick sein. In acht Rennen auf zwei verschiedenen Strecken wird man den virtuellen Kleinwagen dann steuern können. Eine erste Video-Vorschau macht durchaus Appetit auf mehr:

Interessant ist an der Geschichte vor allem, dass auch die großen Marken das iPhone samt App Store mittlerweile als Marketingkanal ernst nehmen. Das Gratis-Spiel von VW dürfte sich zumindest einige Zeit ganz oben in den Download-Charts halten. Für eine – verglichen mit traditioneller TV-Werbung – sehr geringe Investition bekommt Volkswagen damit einen maximalen Werbeeffekt.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung