Grateful Dead als Fotomosaik für das iPhone

kg, den 5. März 2009
News
News

Zur Band Grateful Dead wurde nun eine Foto-App für das iPhone und den iPod touch im App Store veröffentlicht, deren Entwickler aus den USA kommt.

Gemacht wurde die App von der Firma Mosaic Legends in Zusammenarbeit mit dem Rock-Fotografen Jay Blakesburgh. Rund 450 Fotos der Band wurden zusammengebaut zu einem großen Mosaik, das das Antlitz des Frontmanns Jerry García zeigt; Kostenpunkt der Grateful Dead-App: 4,99€.

Jeden einzelnen der Mosaiksteine kann man vergrößern, dazu gibt es für jedes Foto einige Notizen des Fotografen, zusätzliche historische Fakten zur Band, und die Möglichkeit, Fotos zu kommentieren, und Fotos mit anderen Nutzern der App zu teilen. Für ganz eingefleischte „Deadheads“ gibt es die Option, die Fotos als Abzug zu bestellen.

Die Foto-App ist sicher nicht vergleichbar mit dem, was die Presidents Of The United States Of America im Februar herausgebracht haben. Vielmehr ist es eine feine Sache für eingefleischte Fans, noch mehr über die Lieblingsband herauszufinden und möglicherweise in Erinnerungen zu schwelgen.

In nächster Zeit sollen noch mehr solcher Apps den Weg ans Tageslicht finden, primär Mosaike anderer legendärer Bands und Künstler, wie David Bowie oder auch Bob Dylan.

Update vom 1.12.2014: Die App ist mittlerweile nicht mehr im App Store verfügbar.


Ähnliche Nachrichten