News & Rumors: 5. März 2009,

Mit "Wifi Joker" das WLAN-Passwort knacken [FAKE]

Am 20. März soll uns eine sehr interessantes Programm namens Wifi Joker in Cydia erwarten. Mit der Software soll es möglich sein, die Verschlüsselung eines WLAN-Netzes zu „knacken“ und sich anschließend mit dem iPhone damit zu verbinden. Im beigefügten YouTube-Video des Entwicklers sieht man drei Auswahlmöglichkeiten, welche Verschlüsselungsmethode der zu knackende WLAN-Router verwendet. Handelt es sich also um keinen Fake, so wäre es möglich in WEP-, WPA-, und WPA2-Verschlüsselte Netze zu gelangen. Angesichts der sehr guten Verschlüsselungstechnik WPA2 erscheint mir dies allerdings sehr unwahrscheinlich, da es mehrere Tage bis Wochen dauern würde, um ein solches Passwort zu knacken – wenn überhaupt.

Daher gehe ich von einem Fake aus – eine Restwahrscheinlichkeit, dass das App tatsächlich kommt, besteht natürlich schon; wir werden sehen.

Noch was: Es ist in Deutschland illegal sich mit fremden WLAN-Netzen zu verbinden. Sogar wenn es nicht mit einem Passwort verschlüsselt ist. Ein solches Passwort herauszufinden, z. B. mittels Bruteforce, steht erst recht unter Strafe. Also falls das Programm kommt: Nur am eigenen Router – von dem ihr z. B. das WLAN-Kennwort vergessen habt – testen.

immagine-110

[FAKE UPDATE]

Der „Entwickler“ von Wifi Joker, hat es nun bestätigt WiFi Joker ist nichts anderes als ein Spaß und somit Fake. Die Bestätigung gibt es auf icrazy.us inkl. YouTube Erklärungsvideo. Was mal wieder beweist wie einfach es ist, eine News über eine nicht existierende App Weltweit zu verbreiten.



Mit "Wifi Joker" das WLAN-Passwort knacken [FAKE]
4,33 (86,67%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 11 Kommentar(e) bisher

  •  möhrchen (5. März 2009)

    Die neuste Version von Kate kann das, kostet aber was…

  •  Nate (5. März 2009)

    was ? seit wann sollte biteSMS was kosten… man kann damit geld sparen ja, und zeichen zählen lassen, aber man zahlt keine 4sms :S mal erst genau infomieren bevor man sowas schreibt…

    wenn du dein iphone wiederherstellen willst paar mal nimm Kate ;)

    zum thema: FAKE!!! „leider“

  •  lotte (5. März 2009)

    Ich glaube er meint eine BiteSMS kostet ihn mehr als vier normale SMS…

    Aber keine Ahnung…

    Und ja denke auch mal Fake… wie Korbinian ja auch schon meinte..

  •  Insp_Clouseau (5. März 2009)

    Hallo McFly, jemand zu Hause….

    er meint den SMS Dientanbieter 4SMS (www.4sms.de), nicht das er vier SMS berappen muss.

  •  Teamkiller (5. März 2009)

    Also ich glaube das wir warten sollten ob das app erscheint und dann sagen ob es nen fake ist als wep kann man großere ohne probleme knacken und 100% sicherheit gibt es nicht wer sowas sagt hat keine ahnung alles ist hackbar man braucht nur geduld oder die nötigen mittel und manchmal auch beides

  •  Outpack (5. März 2009)

    Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

  •  Thorsten (6. März 2009)

    Und wenn nächste Woche bei Aldi Raumschiffe für die Umsiedlung zum terra-geformten Mars verkauft werden, wartest Du auch vor der Tür auf die Ladenöffnung. Das ist ungefähr so wahrscheinlich wie das Knacken des WPA2-Schlüssels auf dem iPhone in absehbarer Zeit. Ich weiß nicht, inwiefern die Tatsache, das irgendetwas, irgendwann wahrscheinlich mal möglich sein wird etwas über die heutige Verfügbarkeit einer Sache aussagen soll.

  •  Patrizzel (6. März 2009)

    bite sms ist billiger als 4 normale sms :P

  •  anonym (6. März 2009)

    Hi,

    wann kommt das nächte iPhone SDK Turorial

  •  Patrizzel (8. März 2009)

    @olo
    das einzige was es kostet sind sms mehr nicht den die linzens gibts dazu.

  •  aaron (29. Juni 2010)

    gibt es nicht noch etwas anderes , was kein fake ist ^^ womit man über sein iphone oder ipod touch verschlüsselte wifi kennwörter lesen kan ?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>