Anzeige

Probleme mit Programmupdates im App Store

App StoreEs ist ein Rätsel, das seit längerem Nutzer von iPhone und iPod touch mit der aktuellsten Firmware 2.2.1 betrifft: In der mobilen Version des App Store werden Programmupdates angezeigt, die keine sind.

Teilweise handelt es sich um Updates, die schon über ein halbes Jahr alt sind, die einem als neu angezeigt werden.

Passierte es bis vor kurzem nur ab und an mal, sind es mittlerweile diverse “neue Versionen”, die auf dem Gerät schon in einer noch aktuelleren Version vorliegen.

Auch bei regulären Updates ist nicht alles in Ordnung: Installiert man ein aktuelles Update, wird es weiterhin als “Neu” angezeigt und man kann es mehrmals installieren.

An der Hardware an sich kann es nicht liegen: Mein iPod touch ist weder mit Jailbreak versehen noch sonst irgendwie modifiziert. Eine Problemlösung gibt es derweil auch nicht.

Kathrin Grannemann
Autor:
Datum:
Kategorie:
Tags:
Kathrin Grannemann, Chefredakteur
05.03.2009, 12:58 Uhr
News & Rumors
, , ,  

14 Kommentare , 1 Trackback

  1. Profilbild

    05.03.09, 13:21 Uhr, #1

    Blizzart meint:

    Ist mir in letzter Zeit auch vermehr aufgefallen.

  2. Profilbild

    05.03.09, 13:36 Uhr, #2

    andreas meint:

    Habe hier auch schon seit längerem exakt das gleiche Problem.

  3. Profilbild

    05.03.09, 13:43 Uhr, #3

    sirdir meint:

    Ich habe das Gegenteil, mir wird seid Wochen kein Update mehr angezeigt, weder im iPhone noch in iTunes. Dabei habe ich ziemlich viele Programme installiert und ich habe auch schon Programme gefunden, die eindeutig ‘geupdated’ waren…

  4. Profilbild

    05.03.09, 13:50 Uhr, #4

    thomas meint:

    dito. seit einigen Wochen besteht dieses Problem. Das Lustige bei mir: Ignoriert man diese “falschen” Updates und schliesst den App Store, werden diese nach einem erneuten Öffnen des App Stores und Suchen nach Updates wieder korrekt angezeigt.

  5. Profilbild

    05.03.09, 13:51 Uhr, #5

    cliper53 meint:

    Ich hab schon gedacht mein iPod touch 2G ist doof

  6. Profilbild

    05.03.09, 14:13 Uhr, #6

    Markus meint:

    Das liegt nicht an der Firmware 2.2.1. Hab exakt das gleiche “Porblem” mit einem 2.2 iPhone.

  7. Profilbild

    05.03.09, 14:39 Uhr, #7

    Sven meint:

    Hallo, das habe ich auch schon häufig bemerkt auf meinem iPhone. Abhilfe schafft es wenn man bei dem Account unter iTunes sich ausloggt und wieder neu einloggt und dann mit dem iPhone normal synchronisiert sollte es nicht mehr vorkommen.
    Hab so eine ähnliche News in einem anderen Blog mal gelesen und diesen Tipp gelesen, leider finde ich diesen nicht mehr.

  8. Profilbild

    05.03.09, 14:50 Uhr, #8

    Arthur meint:

    Hab das gleiche Phänomen mit FW 2.2

  9. Profilbild

    05.03.09, 16:04 Uhr, #9

    krizzz meint:

    joup ich auch. 2.2.1 am iPhone 3G

  10. Profilbild

    05.03.09, 17:58 Uhr, #10

    Malawe meint:

    Ich habe mir schon überlegt meinen ipod touch platt zu machen – aber wenn dies ein allgemeines Problem ist…

  11. rj

    05.03.09, 18:10 Uhr, #11

    rj meint:

    Auf der 2.1-FW ists auch – ich muss zugeben, ich ging davon aus, dass es ein Prob der *alten* FW ist. Troestet zu hoeren, dass es allen anderen genauso geht :)

  12. Aquila

    05.03.09, 20:46 Uhr, #12

    Aquila meint:

    Ich habe das selbe Problem manchmal in iTunes. Da werden mir dann auch einmal ca. 20 Programme bei “Updates” angezeigt.

  13. Profilbild

    05.03.09, 22:29 Uhr, #13

    MrAppleseed meint:

    Ich habe das Problem auch des öfteren. Ich drücke dann mehrmals auf den „Updates“ Tab unten links, dadurch wird alles noch mal neu geladen – so lange, bis ich mir sicher bin, keine alten Updates mehr angezeigt zu bekommen.

  14. Tekl

    10.06.09, 7:16 Uhr, #14

    Tekl meint:

    Ich hatte das Problem jetzt schon lange nicht mehr. Ich musste allerdings neulich mal meinen iPod mit dem Backup zurücksetzen, vielleicht wurde da was ‘repariert’.

  15. Profilbild

    [...] März diesen Jahres gab es dieses Problem schon einmal: Dort wurden allerdings Updates gelistet, die teilweise schon mehrere Monate alt sowie [...]


Anzeige

Dein Kommentar:

Mit einem Facebook-Account kannst du dich auch auf Macnotes anmelden:
Connect with Facebook


  

Mein Macnotes

Daten merken

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile

Anzeige
blogoscoop