MACNOTES

Veröffentlicht am  5.03.09, 12:58 Uhr von  kg

Probleme mit Programmupdates im App Store

App StoreEs ist ein Rätsel, das seit längerem Nutzer von iPhone und iPod touch mit der aktuellsten Firmware 2.2.1 betrifft: In der mobilen Version des App Store werden Programmupdates angezeigt, die keine sind.

Teilweise handelt es sich um Updates, die schon über ein halbes Jahr alt sind, die einem als neu angezeigt werden.

Passierte es bis vor kurzem nur ab und an mal, sind es mittlerweile diverse “neue Versionen”, die auf dem Gerät schon in einer noch aktuelleren Version vorliegen.

[singlepic id=2944 w=250]

Auch bei regulären Updates ist nicht alles in Ordnung: Installiert man ein aktuelles Update, wird es weiterhin als “Neu” angezeigt und man kann es mehrmals installieren.

An der Hardware an sich kann es nicht liegen: Mein iPod touch ist weder mit Jailbreak versehen noch sonst irgendwie modifiziert. Eine Problemlösung gibt es derweil auch nicht.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 9 Kommentar(e) bisher

  •  Blizzart sagte am 5. März 2009:

    Ist mir in letzter Zeit auch vermehr aufgefallen.

    Antworten 
  •  sirdir sagte am 5. März 2009:

    Ich habe das Gegenteil, mir wird seid Wochen kein Update mehr angezeigt, weder im iPhone noch in iTunes. Dabei habe ich ziemlich viele Programme installiert und ich habe auch schon Programme gefunden, die eindeutig ‘geupdated’ waren…

    Antworten 
  •  thomas sagte am 5. März 2009:

    dito. seit einigen Wochen besteht dieses Problem. Das Lustige bei mir: Ignoriert man diese “falschen” Updates und schliesst den App Store, werden diese nach einem erneuten Öffnen des App Stores und Suchen nach Updates wieder korrekt angezeigt.

    Antworten 
  •  Markus sagte am 5. März 2009:

    Das liegt nicht an der Firmware 2.2.1. Hab exakt das gleiche “Porblem” mit einem 2.2 iPhone.

    Antworten 
  •  Sven sagte am 5. März 2009:

    Hallo, das habe ich auch schon häufig bemerkt auf meinem iPhone. Abhilfe schafft es wenn man bei dem Account unter iTunes sich ausloggt und wieder neu einloggt und dann mit dem iPhone normal synchronisiert sollte es nicht mehr vorkommen.
    Hab so eine ähnliche News in einem anderen Blog mal gelesen und diesen Tipp gelesen, leider finde ich diesen nicht mehr.

    Antworten 
  •  krizzz sagte am 5. März 2009:

    joup ich auch. 2.2.1 am iPhone 3G

    Antworten 
  •  rj sagte am 5. März 2009:

    Auf der 2.1-FW ists auch – ich muss zugeben, ich ging davon aus, dass es ein Prob der *alten* FW ist. Troestet zu hoeren, dass es allen anderen genauso geht :)

    Antworten 
  •  MrAppleseed sagte am 5. März 2009:

    Ich habe das Problem auch des öfteren. Ich drücke dann mehrmals auf den „Updates“ Tab unten links, dadurch wird alles noch mal neu geladen – so lange, bis ich mir sicher bin, keine alten Updates mehr angezeigt zu bekommen.

    Antworten 
  •  Tekl sagte am 10. Juni 2009:

    Ich hatte das Problem jetzt schon lange nicht mehr. Ich musste allerdings neulich mal meinen iPod mit dem Backup zurücksetzen, vielleicht wurde da was ‘repariert’.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de