9.03.09, 17:03 Uhr
5
Für Jäger und Sammler: iPhone-Prototyp bei eBay
Der praktische Nutzen dürfte gen Null tendieren, der Sammlerwert ist dagegen nicht zu verachten: Bei eBay werden derzeit zwei Vorserienmodelle des iPhones versteigert.
Die Geräte stammen offensichtlich aus der zweiten Jahreshälfte 2006, in der die Hardware-Konfiguration bereits feststand, Apple aber noch fieberhaft an der Software arbeitete. So besitzen die Prototypen nur eine rudimentäre Benutzeroberfläche und einen eingeschränkten Funktionsumfang. Aktuell liegt der Preis bei 70 Dollar, bis zum Auktionsende in zweieinhalb Tagen dürfte er sich allerdings – auch wegen der zu erwartenden Berichterstattung – noch vervielfachen.
Via iPhone-Ticker.








Dominik meint:
Schon steht der Preis bei 300.
Chilloutman meint:
Finde das voll cool. Vor allem die Software die da drauf ist.
Jan-Niklas meint:
Hallo,
jetzt ist der Item weg, zumindest kann ich ihn unter dem Link nicht mehr finden, scheint gelöscht zu sein!
iPhone-Prototypen wurden von eBay entfernt meint:
[...] Zwei Vorserienmodelle des iPhone standen seit einigen Tagen auf eBay zum Verkauf. Bevor es aber für jemanden heißen konnte “3, 2, 1, meins” hat Apple der Sache ein Ende bereitet. Auf über $2000 stand das Top-Gebot, bis das Angebot offline genommen wurde. [...]