Let’s Golf und The Oregon Trail auf dem Weg

Redaktion Macnotes, den 9. März 2009
The Oregon Trail
The Oregon Trail

Gameloft sorgt für Nachschub auf dem iPhone. Wie auf dem hauseigenen Vögelchenkanal verlautbart wurde, kommen demnächst gleich zwei neue Spiele in den App Store. Eines davon, The Oregon Trail, habe man bereits an Apple übersandt. Neben dem Remake dieses Klassikers aus den frühen 80ern wird ebenfalls in Kürze ein neues Golfspiel auf dem iPhone Einzug halten, das verblüffende Ähnlichkeiten mit einem Titel auf der Wii aufweist.

Oregon Trail könnte den älteren Lesern bei MacNotes noch ein Begriff sein. Denn das Spiel ist nicht neu. Schon in den frühen 80ern konnte man die Pioniergeschichte amerikanischer Siedler auf dem damaligen Apple-II-System nachspielen. Gameloft bringt nun endlich in Kürze eine völlig überarbeitete Fassung für iPhone und iPod touch heraus. Nachdem man das Spiel an Apple ausgesandt hat, heißt es jetzt warten.

Das Spielprinzip von damals wurde weitenteils übernommen. Allerdings gibt es auch neue Features. Als Spiele im Spiel finden sich insgesamt 8 Minigames, die teilweise vom Accelerometer Gebrauch machen, als da wären jagen, fischen, Wagen reparieren, den Fluss überqueren, Floß fahren (Rafting), telegraphieren, Gold schürfen und Beeren pflücken. Das Abenteuer wird durch zufällige Begebenheiten noch anspruchsvoller gestaltet, wie zum Beispiel Krankheiten, Banditen oder Tramper. Kleinere Nebenmissionen sollen die Reise gen Westen nicht nur umfassender machen, sondern nehmen Einfluss auf das weitere Fortkommen.

Golfen wie auf der Wii

[mn-youtube id="y8wnOtU1T44"]

Wer sich den Trailer angesehen hat, wird feststellen, dass Let’s Golf durchaus Ähnlichkeit mit einem aktuellen Titel auf Nintendos Heimkonsole aufweist. Die entspricht ziemlich genau der Meinung, die in etlichen Kommentaren auf Gaming-Portalen herumgeistert, die aber auch einige der Redakteure ebenjener mit ihren Lesern teilen (vgl. u. a. toucharcade, engl.).

Let’s Golf soll ebenfalls noch diesen März im App Store erscheinen, wurde allerdings noch nicht an Apple verschickt. Lange kann es indes nicht mehr dauern. Um die Wartezeit zu verkürzen anbei ein paar Screenshots.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen

Zugehörige Plattformen