MACNOTES

Veröffentlicht am  10.03.09, 14:13 Uhr von  

Apple-Netbook-Gerüchte bekommen langsam Substanz

AppleGestern kursierten noch Gerüchte über ein potentielles Mac-Netbook, heute bekommt die Geschichte ein wenig mehr Substanz: Dow Jones Newswires erhielt von zwei mit der Angelegenheit beschäftigten Personen die Information, dass es im zweiten Halbjahr diesen Jahres ein Netbook mit Touchscreen geben soll.

Die Größe der Displays wird zwischen 9,7″ und 10″ liegen, genauere Funktionen und Konfigurationen werden derzeit noch erarbeitet, so die Informanten.

Bereits seit einigen Jahren arbeitet Apple mit der taiwanesischen Firma Wintek zusammen und bezieht von dort die Displays für iPod und iPhones. Auch für das angesprochene Netbook soll dies der Fall sein. Auch Quanta Computer, derzeit zuständig für den Zusammenbau von MacBooks und iMacs, soll die Netbooks zusammenbauen, so die nicht näher genannte Quelle.

Gestern kursierten bereits Berichte, Wintek solle ein nicht genauer spezifiziertes Display an Apple ausliefern, seitens der Firma gab es bisher keine Stellungnahme.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Chilloutman sagte am 10. März 2009:

    HABEN WILL!!!

    Antworten 
  •  yiiit81 sagte am 10. März 2009:

    bloß nicht – wer brauch sowas ?? hoffentlich kommt steve wieder, bevor das konkret wird. mit steve würde es so einen blödsinn nicht geben

    Antworten 
  •  Floehle sagte am 10. März 2009:

    Fände ich absolut klasse! Ich warte eh schon viel zu lange. Hab mir überlegt ein Eee zuzulegen und OS X zu installieren, aber da warte ich lieber noch etwas.
    Ausserdem wäre es äusserst dumm nicht auch auf den Zug zu springen. Die Netbooks sind gerade jetzt ein wahrer Goldesel! Apple ist halt ein Unternehmen wie jedes andere auch und muss ökonomisch handeln und die Produktpalette dem Markt anpassen.

    Ich freu mich drauf!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         2  Trackbacks/Pingbacks
        1. Apple-Netbook « Bayernonline’s Blog am 11. März 2009
        2. oshelpdesk.org » Was will Apple mit Twitter? am 6. Mai 2009
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de