News & Rumors: 11. März 2009,

DevTeam gelingt vollständiger iPod Touch 2G Jailbreak

bild-42Das DevTeam hat es nun geschafft, der vollständige Jailbreak des iPod touch 2G ist vollendet.

Wie auch beim iPhone, kann die gefundene Lücke des iPod touch, nur geschlossen werde wenn Apple Hardwareänderungen vornimmt. Somit bleibt noch zusätzlich die Hoffnung, das beim einer möglichen neuen iPhone Version im Sommer, eine Ähnliche Lücke besteht und den Jailbreak ermöglicht.

Eine Pwnage oder QuickPwn Version, die den Jailbreak enthält ist noch nicht veröffentlicht, wird aber wohl folgen.

Den Jailbreak Patch für Pwnage gibt es hier:

http://iphwn.org/24kpwn.zip

The patch needs to be applied directly to the LLB without decrypting it first, using „bspatch“ or equivalent. The resulting img3 should have this sha1:
SHA1(LLB.n72ap.RELEASE.img3)= 82734c7cdf945ba5421b83962aab3ab91e4fb23a
Sony
Weitere Infos gibt es hier und hier.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 6 Kommentar(e) bisher

  •  Luca (11. März 2009)

    Hloow
    Das ist ja mal ne gaile Neuigkeit!!!
    Habe aber das mit dem „Jailbreak Patch für Pwnage“ nicht ganz verstanden. Was kann ich jetzt genau mit dem machen?

  •  Gregor (11. März 2009)

    Vermutlich kann man das fürs iPhone vorhandene Pwnage Tool patchen, so das du damit auch den Ipod Jailbreak machen kannst, es bedarf vorab keiner extra neuen Pwnage Version für den iPod.

  •  Ruedi (11. März 2009)

    Und wie Patch ich das?
    Hat jemand eine genaue Anleitung (vllt auch Deutsch)?! – Hoffe man kann den AppStore auch in der Jailbreak version nutzen.

  •  Luca (12. März 2009)

    Hab mir eben auch gedacht man könnte vielleicht das PwnageTool patchen und habs mal versucht aber hat gar nicht funktioniert. Wäre auch froh über weitere infos.

  •  Luca (18. März 2009)

    Wie muss ich jetzt das genau anstellen um mit meinem Mac den Ipod touch 2g zu jailbreaken?
    thx

  •  Milan (2. April 2009)

    Es gab ja auch schon vorher einen jailbreak den ich mir auch draufgemacht habe. Der einzige Nachteil war das mann den Ipod nicht reboten durfte ohne ihn nochmal zu rejailbreaken was sehr nervig war. Dann gab es na auch noch den semi jailbreak wo man wenn man rebooted wiedee zum normalen modus zurückkommt. Wenn ich das aber richt kann man mit diesem neuen jailbreak vom DEV team keine Porbleme mehr mit rebooten hatt! Großes thx für die Arbeit ans DEV team!! :)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>