News & Rumors: 11. März 2009,

Redsn0w: Jailbreak für iPod touch 2G quasi da

PwnageAnfang Februar war der iPod touch 2G-Jailbreak mit dem Namen Redsn0w in einer Vorversion zu haben, ab sofort gibt es auch eine semi-offizielle Version des Jailbreak für den iPod 2G.

Um den Jailbreak nutzen zu können, muss man derzeit ein eine Datei in die bereits bestehende Pwnage-Installation einfügen. Bald soll es aber auch das PwnageTool oder QuickPwn eingebaut werden, so dass auch weniger bastelfreudige bald die Möglichkeit haben, den iPod touch zu jailbreaken.

Möglich macht es eine Lücke im Boot-ROM, genauere Informationen zu dieser Lücke finden sich im iPhone-Wiki. Vorteil dieser Tatsache: Der Exploit wird auf dem Gerät ausgeführt und funktioniert unabhängig von der eingespielten Firmware.

[Danke an Timm für den Tipp!]



Redsn0w: Jailbreak für iPod touch 2G quasi da
3,92 (78,46%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
NSA-Affäre: Apple und co. sprechen nicht vor Unter... Apple und andere amerikanische Tech-Firmen haben es in letzter Sekunde abgelehnt vor dem NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages Stellung zur NSA--...
Reparaturprogramm für Akkus der ersten iPod Nanos ... Ein  Reparaturprogramm aufgrund überhitzender Akkus für den iPod Nano von 2005 wurden von Apple eingestellt. Die Zukunft des MP3-Spielers von Apple is...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Tapedeck (11. März 2009)

    Ein Link wäre nett gewesen ;)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>