News & Rumors: 12. März 2009,

iTunes 8.1 bringt mit iTunes DJ eine interaktive Jukebox

iTunesMit dem iPod shuffle gestern kündigte sich auch eine neue iTunes-Version an, die jetzt verfügbar ist.

Insgesamt soll iTunes 8.1 schneller geworden sein als der Vorgänger, außerdem gibt es eine neue Genius-Seitenleiste für Filme und Fernsehsendungen. Und den iTunes DJ, mit dem Partygäste Teil haben können an der Musikauswahl.

Ein echtes Top-Feature für alle, die auf Partys bisher schon die „Party-Jukebox“ genutzt haben, ist der iTunes DJ. Er kann aber im Vergleich zur alten Jukebox-Funktion mehr als nur Musik automatisch abspielen: Gäste der Party können sich mit der kostenlosen iTunes Remote* auch selbst ins Musikgeschehen einbinden, indem sie sich mit der Bibliothek des aufgestellen Rechners verbinden. Auf Wunsch kann auch ein Passwort festgelegt werden, um den Zugriff zu beschränken.

[singlepic id=3057 w=435]

Die so verbundenen Nutzer können sich Titel wünschen, indem sie sich den Song aus der Bibliothek aussuchen, die Titel werden dann iTunes DJ hinzugefügt.

[singlepic id=3058 w=250]

Außerdem kann man eine Abstimmungsfunktion aktivieren, mit der die Gäste für Songs abstimmen können.

[singlepic id=3056 w=435]

Vorteilhaft ist diese Funktion vor allem hinsichtlich der Tatsache, dass man den die Playlist auch fern vom Rechner verändern kann, und andere Gäste ebenfalls Teil haben können an der Musikbeschallung.

*=Affiliate



iTunes 8.1 bringt mit iTunes DJ eine interaktive Jukebox
4 (80%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Transgender: Apple-Statement gegen Trump-Anordnung Apple hat sich in einem neuen Statement klar gegen die neue Anordnung von US-Präsident Trump gestellt, nach der Transgender-Schüler ihre gerade erst e...
Project Isabel: Apple baut riesiges Rechenzentrum ... Apple möchte die Unabhängigkeit von Konkurrenten weiter verbessern und baut auch aus diesem Grund ein neues Rechenzentrum in Nevada. Die Kosten sollen...
Tod im Whirlpool: Amazon liefert keine Echo-Audiod... Echo hört immer mit. Der perfekte Kompagnon für die Cops, dachten sich auch US-Ermittler, die einen Mord in Arkansas aufklären wollen. Amazon möchte h...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 6 Kommentar(e) bisher

  •  ss (12. März 2009)

    Installiert; nun wird getestet.

  •  iTunes DJ (12. März 2009)

    Wie lässt man sich den DJ so wie auf dem Bild (Cover/Herzen/Wunsch) anzeigen ?

  •  iTunes DJ (12. März 2009)

    Hab das App neu aufgespielt, jetzt geht’s und wird nicht nur als normale Playlist angezeigt. :-)

  •  mooi (12. März 2009)

    Ich finde die neue Funktion ganz geil, allerdings bringt die Sache mit dem Abstimmen ja auch nur was wenn auch genügend Partygäste ein iPhone haben… Wo ist das schon der Fall?

  •  Chilloutman (12. März 2009)

    Dinge die die Welt nicht braucht..

  •  Marble (12. März 2009)

    Klasse wäre es, wenn die Abstimmfunktion mit einem anderen Compi im Netzwerk möglich wäre….iphones hat man ja wirklich nicht wie sand am meer, so dass jeder Gast eines bekommen könnte…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>