MACNOTES

Veröffentlicht am  17.03.09, 23:45 Uhr von  

iPhone OS 3.0 Beta: Restore alter Firmware nicht möglich

Wer es schon geschafft hat sich die Beta-Version der iPhone OS 3.0 Software bei Apple herunter zu laden oder noch plant dies zu tun, der sollte diesmal ganz genau in den Beipackzettel der Firmware schauen. Dort warnt Apple nämlich, dass man die Firmware nur auf Geräten installieren soll, die für die Beta-3.0-Entwicklung gedacht sind.

Einen Punkt weiter heißt es dann

By installing iPhone OS 3.0 beta software on your Authorized Test Devices, these Devices are permanently “locked” into testing mode and cannot be restored to earlier versions of iPhone OS.

Wer also die Beta auf seinem iPhone oder iPod touch installiert wird sie nicht mehr los und kann nicht mehr zur z.B. Version 2.2.1 zurückkehren. Wer auf ein funktionierendes Gerät angewiesen ist, sollte sich die Installation daher gründlich überlegen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 22 Kommentar(e) bisher

  •  epoc1000 sagte am 18. März 2009:

    Ich konnte trotzdem nicht widerstehen ;). Die neuen Features wie Spotlight oder die Messages Applikation wirken wirklich noch unfertig, vor allem von der Bedingung und dem Interface her. Mir ist auch aufgefallen das die Icons von Messages, Phone und iPod sehr komisch hinterlegt sind. Weiterhin hat die 3.0 Probleme mit WPA2 Enterprise W-Lans.

    Antworten 
  •  bongartz120 sagte am 18. März 2009:

    moin,

    ich überlege noch ob ich mir die fw auf mein iphone installieren soll. gehen denn alle Funtionen des Gerätes noch oder gibt es fast nichts mehr was noch funktioniert. ich habe nur ein iphone und brauche es für das alltägliche Leben.

    Danke

    Antworten 
  •  epoc1000 sagte am 18. März 2009:

    @bongartz120 also bei mir funktioniert soweit alles. Leider laufen einige Sachen etwas zäh, könnte man Debugging liegen, außerdem gibt es noch Fehler im Wifi und Sound. Weiterhin laufen einige Apps nicht mehr richtig, zum Beispiel iSSH.

    Antworten 
  •  Frank sagte am 18. März 2009:

    Downgrade auf 2.2.1 ist offenbar über wiederherstellen in iTunes doch möglich, nur beim Baseband nicht.
    http://www.iphone-ticker.de/2009/03/18/iphone-os-30-beta-screenshots-und-walkthrough/

    Antworten 
  •  Tom sagte am 18. März 2009:

    Hab die Beta noch nicht installiert… Liegt diese denn auch mit deutschen Sprachpaket vor? Oder ist die Beta nur in Englisch?

    Antworten 
  •  Simón sagte am 18. März 2009:

    Schein mich wohl ein bisschen dumm anzustellen, aber auf der Dev Seite steht, dass man an diesem 99$-im-Jahr-Programm teilnehmen muss, um die FW runterzuladen…
    Geht dass nicht auch ohne?

    Antworten 
  •  Tom sagte am 18. März 2009:

    @Simón Ja du musst iPhone Dev sein und für 99$/Jahr am Programm teilnehmen!

    Antworten 
  •  Simón sagte am 18. März 2009:

    Danke Tom!
    99$ ist mir die FW dann aber nicht wert, obwohl sie wirklich toll ist…

    Antworten 
  •  ml sagte am 18. März 2009:

    @Simon: In drei Monaten bekommst du die Firmware kostenlos.

    Antworten 
  •  asamatbagatov sagte am 18. März 2009:

    Gibts die beta FW auch für n iPod touch 1G? Und wie heißt die genau? iPod1,1_……ipsw….

    Wär nett wenn mir jmd helfen könnte…

    Antworten 
  •  Kevin sagte am 19. März 2009:

    Läst sich das wirklich nicht Restoren, weill ich es mir schon in Tauschbörsen gezogen habe und jetzt will iTunes es aktivieren aber es geht nicht!!!!!!!

    Und in einer Woche Fliege ich nach Amerika!

    Da will ich mein iPhone wieder!!!!!!!

    Apple Mafia!!!!

    Hat jemand das gleiche scheiss Problem????????

    MEIN iPHONE IST AM ARSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten 
  •  Stolzer iPhone Besitzer sagte am 19. März 2009:

    ICH HAB DAS GLEICH VERFICKTE PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten 
  •  lexeaus sagte am 19. März 2009:

    Ihr wisst einfach nur nicht wie …
    schaut mal hier :

    http://ananaspwn.an.funpic.de/tut/os3-touch2g.html

    Antworten 
  •  Didiiiii90 sagte am 20. März 2009:

    wenn das nicht funktioniert ladet euch das Prog “Quickpwn” herunter. Zuerst müsst ihr über itunes versuchen via “shift-wiederherstellen” auf die 2.2.1 firmware dowzugraden. nach einiger zeit kommt dann eine fehlermeldung dass ein unbekannter fehler aufgetreten sei, was völlig normal ist. danach schließt ihr itunes und folgt den schritten von “Quickpwn” und lasst dass häkchen bei “Installer” weg wenn ihr ein ungejailbreaktes iphone haben wollt ;) ich hoffe ich konnte iwie helfen

    Antworten 
  •  nick2812 sagte am 20. März 2009:

    wer auf 3.0 Upgedatet hat oder es noch will und nicht in der Activation stecken bleiben will einfach ne Mail an mich (dapper.st@googlemail.com) Kann euch sicher weiterhelfen!

    Antworten 
  •  Kevin sagte am 20. März 2009:

    Ich habe es zumglück wieder geschaft HU!!!
    Ihr müst einfach die Software aus dem Verzeichnis Löschen!

    C:\Users\EÜER NAME\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

    Dann das iPhone in den Restor modus Stellen und dann WIEDERHERSTELLEN!

    Dann lädt iTunes die aktuelste Software herunter und man kann sie einfach wieder installieren!

    Bei mir kammen immer Fehlermeldungen Nr 6,1013 und 1604

    Aber es ging troztem!!

    Wenn Fragen wendet euch an mich!
    PS:In einer Woche bin ich in denn Ferien (28.März bis 18. Apr)
    iphone3.0to2.x.x@gmail.com

    Good Luck!

    Antworten 
  •  iPhone sagte am 1. April 2009:

    Ihr dürfts nicht wie ich einen Tag lang den Restore Modus nutzen um von 3.0 auf 2.2.1 zu restoren, sondern den DFU Modus… Ihr müsst bei google den Unterschied mal googln. Beim DFU Mode erscheint aber kein iTunes logo und Stecker! Sonst kam bei mir auch immer Fehler 1604 und 1611! Vllt hilft das…

    Weiß jemand, ob man das iPhone 3G mit OS 3.0 beta nutzen kann und es gleichzeitig unlocken kann?

    Antworten 
  •  Peacock sagte am 12. April 2009:

    Also ich habe die Beta installiert…leider hat sie zuviele Bugs und ich hab ohne große Probleme wieder die FW 2.2.1 drauf…leider jetzt mit dem Baseband 4.22.01 .Dies ist aber nicht wirklich schlimm weil die Turbo Karten mit der neuen Base auch rennen…Einziger nachteil ist , das meine orginal T-Mobile Karte jetzt auch nicht mehr ohne Turbosim rennt
    Also überlegt gut ob Ihr Euch die Beta upped

    greetz peacock

    Antworten 
  •  chris sagte am 3. Juni 2009:

    also ich habs geschaft von 3.0 wieder auf 2.2.1 runter zu kommen

    Antworten 
  •  ifone sagte am 5. Juni 2009:

    @peacock: “läuft”, es heisst im Deutschen (anders als im Englischen) “läuft”, und nicht “rennt”. Oder sagst Du auch “es arbeitet nicht”, wenn’s nicht tut?

    Grüße
    iFone

    Antworten 
  •  Streetsytle sagte am 16. Juni 2009:

    Ihr Deppen die 3.0 kommt am 17.6 also morgen.

    Vorher war es nur die Beta Version.

    man lesen sollte man schon können..

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de