MACNOTES

Veröffentlicht am  17.03.09, 9:05 Uhr von  

Winterboard Update

winterboardFür alle Theme-Freunde gibt es auch mal wieder ein kleines Update, mit dem aktuellen WinterBoard Update gibt es nun die Möglichkeit, pro Seite eigenen einzelne Hintergrundbilder zu definieren.

Dazu im im Ordner /Library/Themes/ einen neuen Ordner erstellen z.B. “Wallpaper.theme” und dort die gewünschten Hintergrund pngs z.B. in Page0.png, Page1.png, Page2.png usw. umbenennen.

Und hier nochmal in Bildform Schritt für Schritt (Voraussetzung ist natürlich SSH & Winterboard):

Neuen Ordner z.B. “Wallperpaper.theme” erstellen, die entsprechenden Dateien herein kopieren.

bild-63

Dateien z.B. in Page0.png bis Page2.png umbennen.

bild-112

Diesen Ordner per SFTP / SSH in /Library/Themes/ laden.

Nun Winterboard starten und das entsprechende Theme auswählen, in unserem Fall “Flux”. Danach Winterboard schließen.

img_00543

Und so sieht das ganze dann aus:

img_00504 img_00514 img_00523

In Bewegung:

img_00533

Das Wallpaper Flux gibt es übrigens hier: Bartelme.at

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  markus sagte am 17. März 2009:

    hallo

    wo finde ich diesen ordner:

    Ordner /Library/Themes

    befindet sich dieser ordner im itunes?

    vielen dank!

    Grüessli
    markus

    Antworten 
  •  Jens sagte am 17. März 2009:

    Der Ordner ist auf dem iPhone!

    steht auch im beitrag:
    Diesen Ordner per SFTP / SSH in /Library/Themes/ laden.

    Gruß

    Antworten 
  •  markus sagte am 17. März 2009:

    hallo jens

    aber wie macht man das genau?

    gibt es dazue eine genaue anleitung?

    vielen dank!

    gruss

    Antworten 
  •  3.0@3G sagte am 27. Juni 2009:

    meld dich bei iszene.com an.. dann in der suche itunnel oder per SSh verbinden eintippen.. is ganz easy.. bin auf arbeit daher kann ich nicht so lange schreiben…

    Antworten 
  •  julian sagte am 13. Mai 2010:

    muss ich winterbord irgendwo runterleden?
    und wo?

    grus

    Antworten 
  •  julian sagte am 13. Mai 2010:

    mus ich winterbord runterladen ?
    und wo??

    gruß

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de