MACNOTES

Veröffentlicht am  18.03.09, 16:36 Uhr von  kg

AroundMe zeigt Geschäfte und andere Örtlichkeiten im Umkreis an

AroundMeOrtungsdienste sinnvoll genutzt: Mit Around Me kann man im Umkreis liegende Apotheken, Krankenhäuser, Banken, Restaurant und anderes auf die Schnelle finden. Genutzt wird dafür mein iPhone die GPS-Ortung, beim iPod touch die Ortung über das Wlan.

Mit den in AroundMe* angezeigten Ergebnissen sollte man aber vorsichtig sein: Mit dem iPod touch geortet sind die Umkreisinformationen nur ungefähre Angaben, außerdem können die Ergebnislisten mitunter schon etwas älter sein. So ist in unserem Fall ein eine Pizzeria in der Liste gewesen, die es seit mindestens zwei Jahren nicht mehr gibt (kleiner Trost: Mittlerweile ist in den Räumen wieder ein Italienisches Restaurant eingezogen). Wer sich also gar nicht in einer bestimmten Gegend auskennt, sollte nicht alle Angaben für voll nehmen.

[inspic=3129,,fullscreen,250,:aroundme]

Ansonsten ist AroundMe einfach zu nutzen, listet auch Informationen wie Telefonnummern auf und ist insgesamt sehr kompakt. Hat man sich für eine Örtlichkeit entschieden, kann man sich diese dann in GoogleMaps anzeigen lassen. Und sollte man sich mit anderen verabreden, kann man Wegbeschreibung und Adresse per Mail verschicken.

[nggallery id=807]

*=Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  nirfx sagte am 18. März 2009:

    Allerdings, die Ergenisse der Suche sind wirklich alles andere als aktuell. Unter den Apple Retail Stores findet sich der “neue” Münchner Store auch noch nicht!
    Da liefert klickTel (auch kostenlos im appstore) zwar nicht so viele kategorien an, aber wesentlich bessere und aktuellere ergebnisse! Aber für mich zählt auch eher qualität und nicht quantität…

    Antworten 
  •  ff sagte am 18. März 2009:

    Naja, eine nette Idee, aber teilweise kann man dann auch wieder Maps benutzen. Einige Funktionen gibt es da ja eh schon direkt integriert z.B. Ärzte. Mit der Zeit denke ich wird Google da auch noch nachlegen. Alleine schon wg. Android.

    Antworten 
  •  Markus Simon sagte am 19. Juni 2009:

    Servus zusammen. Ich habe kürzlich ein Geschäft übernommen, doch der Eintrag bei AroundMe ist noch der Alte. Wie oder wo kann ich diesen Eintrag aktualisieren??

    Antworten 
  •  Nord WestOase sagte am 18. Oktober 2012:

    Warum sind wir eigentlich nicht drin ???

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de