News & Rumors: 18. März 2009,

DevTeam: iPhone OS 3.0 Beta Hinweise

Während wir unsere ersten Tests mit dem neuen iPhone OS 3.0 Beta machen, gibt es mal wieder einen kleinen Hinweise vom DevTeam.

Auch wenn es sich eigentlich von selbst versteht, sollten alle iPhone bzw. iPhone 3G User, vorerst wie üblich die Finger vom iPhone OS 3.0 Beta lassen. Die 3.0er Beta Firmware enthält ein neues Baseband und würde somit den Unlock mit Yellowsn0w unmöglich machen.

Kleiner Hinweis zum Jailbreak, da dieser eine Lücke nutzt, die nur durch Hardware Veränderungen geschlossen werden kann, ist er beim der 3.0er Firmware weiterhin möglich. Es fehlt natürlich noch eine passende neue QuickPwn bzw.Pwnage Version, diese würde zukünftig auch das Baseband Update unterdrücken und so Yellowsn0w ermöglichen (wie bereits beim 2.2.1er Update).

Daher auch nochmal der Hinweis von uns: Es handelt sich um eine Beta – lass besser vorerst die Finger davon.

blog.iphone-dev.org

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 41 Kommentar(e) bisher

  •  DragonArm (18. März 2009)

    Moin :lol:

    Hab ich denn als Nicht-Developer die Möglichkeit, die 3.0er schon zu bekommen? Diese Baseband-Geschichte is mir ziemlich egal, da ich nen T-Mobile-Vertrag habe.

  •  Daniel (18. März 2009)

    Ich habe sie schon, will sie aber nicht installieren, da das iPhone dafür bei Apple als Developer iPhone registriert sein muss mit der UUID. Wenn es das nicht ist, bekommst du dein iPhone nicht aktiviert.

    Wenn jemand ganz viel Herz hat… :cry:

    23c8cead706a5fd7b8d40531a4a0ec17d84590b3

  •  iBahe (18. März 2009)

    Gibt es einen ganz freundlichen Menschen, der für mich das SDK hochladen würde?

    Danke im Voraus

  •  Daniel (18. März 2009)

    Gib mir deine Mail-Adresse

  •  Kevin (18. März 2009)

    Ich verstehs nicht. Jetzt bin ich schon als Developer angemeldet und kanns trotzdem nicht laden.
    @Daniel: wenn Du schon dabei bist, das SDK hochzuladen, würde ich mich freuen, wenn ich auch einen Downloadlink bekomme *ganz lieb guck* :-D

  •  Daniel (18. März 2009)

    Hab das SDK leider auch (noch) nicht. Könnte euch nur die 3.0 beta anbieten ;-)

  •  Smeckma (18. März 2009)

    Hey Jungs. Ich bin noch recht neu in der „Szene“. :mrgreen:
    Ich habe ein iPhone 3G mit T-Mobile Vertrag. Jailbreak ist auch drauf. Nun würde mich interessieren, ob ich sobald es rauskommt auf das OS 3.0 normal über iTunes updaten kann, da mein Baseband, soweit ich das ganze verstanden habe, nicht von dem Jailbreak verändert wurde.

  •  Kevin (18. März 2009)

    @Daniel Nehm ich auch :-D

  •  nef (18. März 2009)

    Bist du Developer?

    Ohne UUID Freischaltung funktioniert die FW nicht (iPhone lässt sich nicht über iTunes aktivieren…)

    UNd solange es keine Pwnage-3.0-Unterstützung gibt wüsste ich nicht wie man das iPhone anderweitig aktivieren kann…

    Falls du die SDK irgendwo gefunden hast kannst du mir j a trotzdem Bescheid sagen:

    E-Mail:
    bytes@quantentunnel.de

    Vielen Dank im Voraus!

    PS: Weiß jemand noch, wie das letztens bei der 2.0 Beta war, hat das Dev-Team eine Pwnage Version veröffentlicht vor offiziellem 2.0-Releasedatum? An sich ist es ja kein Problem, da alle Geräte jailbreakfähig bleiben (aufgrund der Hardware-Exploits) und damit eingentlich kein Grund bestehen würde irgendetwas geheim zu halten…

  •  nef (18. März 2009)

    Das ist übrigens der Dateiname des SDK:

    Vielleicht hilfts bei der Suche…

    iphone_sdk_3.0__9m2717.dmg

  •  gi-lo (18. März 2009)

    für mich auch^^

    am besten in ipod touch version^^

    http://www.lulilo@hotmail.de

    jo www^^

  •  Jomal (18. März 2009)

    kann mir jemand fürs 3g die firmware 3.0 geben
    bekomm die trotz developer ni geladen
    mail: terry-johannes@hotmail.de

  •  Nedim (18. März 2009)

    ja, ich hätte gerne die 3.0 Beta, hab nen dev account aber nicht dieses bezahlte zu 99 $/ Jahr.

    bitte an nedim.dragic@googlemail.com

    Danke danke danke im voraus

  •  Annalena001 (18. März 2009)

    Hallo,

    könnte ich auch Post bekommen.
    Würde mich über die 3G freuen

    mac@its-worldwide.de

    thx @ all :mrgreen:

  •  Patrick k (18. März 2009)

    @Daniel

    Würde mich über die 3G freuen!!

    Bitte den link an
    patrick@korn.at

    Vielen Dank im Voraus
    Patrick

  •  Annalena001 (2. April 2009)

    @ Dennis

    Kostenbeitrag heisst es, den Unkostenbeitrag ist eine doppelte verneinung. Minus und Minus ergibt plus, damit würdest du nach allgemeiner Weise 5 Eur zahlen.

    So long. ;-))

  •  Flori (2. April 2009)

    Kannst du mich noch Registrieren? Wo muss ich die 5 euro Zahlen

  •  Flori (2. April 2009)

    sag mir deine paypal Email dann schick ich dir gleich die 5 Euro!
    DAnke

  •  lui (2. April 2009)

    kannst du mir bitte helfen , ist wirklich sehr wichtig , meine e-mail adresse ist , italy_weltmeister@live.de bitte geht um 3.0 firmware will die auf jeden fall haben bittte melde dich so bald es geht . danke

  •  lui (2. April 2009)

    hey hallo hatte die firmenware 2.2.1 drauf , habe heut edie beta version von os3.0 gedownlaodet , habe alles erfolgreich auf mein handy gespielt aber kann es nicht über itunes aktivieren . was kan ich jetzt tuhn damit mein handy wenigstens wieder laüft auch mit einer kleineren firmenware hauptsache es klappt wieder brauche dringent hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  •  Flori (3. April 2009)

    Du musst dich an Dennis wenden! Nicht an mich

  •  Annalena001 (3. April 2009)

    Hallo,

    bitte im Itunes unter Serial einmal draufklicken,
    dann die 40 stellige UUID abschreiben.
    Diese per Mail senden, und 5 Euro per Paydreck überweisen.

    Gruss

    Annalen001

  •  Annalena001 (3. April 2009)

    Hallo,

    nochmals für alle:
    Es ist doch nicht so schwer zu lesen….
    Einmal drauf, gibt es keinen Weg zurück.
    Um es nutzen zu können musst man im developer freigeschaltet werden.
    Dieses macht zur Zeit Dennis oder Ich.

    Für alle gilt. Auf Serial im Itunes klicken, dann die 40stellige UUID abschreiben, oder besser per Copy & Paste per Mail senden.
    Die 5 Euro per Paydreck überweisen und freuen.

    So long

    Annalena001

  •  lui (3. April 2009)

    ihr nennt euch profis ??? ich dachete einmal die software drauf dann geht muss mann iphone entwickler sein , alles laber und schwetzerei. ich habe jetzt 2.2.1 wieder drauf !!!!!!!!!! es gibt kein zurück ……. ja ja sage ich nur !!!!

  •  Fabian (3. April 2009)

    Auch wenn ich deinen Text nicht ganz verstehe: Wer hat gesagt das man nicht zurück kann, beim Update bei einem iPhone 3G wird das Baseband geupdatet und das geht nicht zurück.

    Und Geräte die nicht als Entwicklergeräte eingetragen sind, können nicht aktiviert werden.

  •  lui (3. April 2009)

    Also nochmal , die annalena da oben , meinte das wenn man einm al die 3.0 software drauf hat , und nicht als entwickler geräte eingetragen sind , kann man das iphone nicht über itunes aktivieren. bei mir war das genau der fall , habe dann eine lösung gesucht um die alte 2.2.1 firmware wieder zu erstellen ging aber alles nicht da stand fehler 1013 immmer in itunes wenn ich probiert habe die firmware manuell aufzuspeieln . aber habe es doch gehschafft , zwar mit mühe und not aber jetzt habe ich denn dreh raus.Also annalena , mal ganz vorsichtig ausgedrückt , du weist auch nicht alles , also schreib den leuten nicht es gibt kein zurück.
    mfg lui

  •  lui (3. April 2009)

    ich meine wenn man die 3.0 software daruf hat und es über itunes aktivieren will , steht da der mist von entwicker und so. ich wollte die 99$ nicht bezahlen , also wollte ich meine alte firmware wieder , und annalena , meinte es gibt kein zurück !!!! aber habe es geschafft das handy wieder auf 2.2.1 zu bringen . verstehst du jetzt denn text ????

  •  Dennis (3. April 2009)

    Die Zahlung geht an folgende PayPal Adresse: iphonesdk29@googlemail.com

    Aktivierung dauert 5 min.

    Bitte sendet mir bei fragen einfach ne mail an iphonesdk29@googlemail.com da ich nicht ständig auf dieser Seite bin.

    Es ist auch kein Problem wieder die alte Firmware herzustellen.

    Grüße

    Dennis

  •  Krys (8. April 2009)

    Hallo Dennis,

    Schaue doch mall deine e-mails nach, du hast Post von mir.

    Danke

    Krys

  •  iphone killer (9. April 2009)

    Hey leute ,

    Alle die die 3.0 firmware haben wollen meldet euch bei mir , ich mache das umsonst , nicht wie die anderen , nur geld . Ach ich weis wie scharf die leute auf os 3.0 sind weil , ich selber sehr scharf drauf war. Also schreibt mir dauert höchstens 15 min bis ich antworte ,oder besser hinterlasst eure e-mail ady , ciao ciao

  •  Doro (10. April 2009)

    Hallo Iphone Killer,

    ich wuerde mich sehr ueber die firmware 3.0
    freuen !!!!

    Lieben Gruss und frohe Ostern
    Doro

  •  nef (10. April 2009)

    wie lautet deine email adresse iphone killer?

  •  iphone killer (10. April 2009)

    meine ady ist iphone_myphone@live.de

    das ist meine ady , bitte nur e-mail , ok bis dann ciao ciao

  •  iphone killer (10. April 2009)

    iphone_myphone@live.de

  •  iphone killer (10. April 2009)

    hier

    iphone_myphone@live.de

  •  devolper (11. April 2009)

    hey hallo ,
    habe eine frage hat jemand eine ahnuhng warum nach dem updaten auf 3.0 , und dem jailbrake kein youtube mehr funktioniert?? ich brauche eine lösung

  •  klaufix (21. April 2009)

    ich find es nett, dass den service auch jemand macht und das ohne bezahlung.danke iphonekiller :-)

  •  klaufix (21. April 2009)

    @developer in der beta funktioniert es einfach nicht.findest im netz öfter den hinweis.

  •  stoffel (30. April 2009)

    von 3.0 auf 2.2.1 zurück ganz einfach im dfü modus 221 draufspielen dann kommt fehler 1013 ok dann quick pwng 225 öffnen und 15 sekunden power und home drücken und dann ist alles wieder gut quick pwn holt es aus dem resore modus warum? kein plan aber es geht.

  •  chris (10. Mai 2009)

    Hallo ihr netten Menschen!
    Hat noch jemand so ein grosses Herz und fügt mich zu seiner Liste für die OS 3.0 hinzu ??????
    Das wäre nett:)

    gruesse chris

    ps, email : surfsurf@gmx.de

  •  SG29 (17. Mai 2009)

    Hallo, ich habe eine ganz große Bitte. Gibt es hier jemanden der mir die Software und die Freischaltung iPhone OS 3.0 Beta geben könnte, das wär suuuuuuuuuper nett! Ich habe iphone 3g. :)

    Das wäre echt genial und würde mich über entsprechende post freuen ;-) Danke im Voraus!

    email: m-luetzkendorf@t-online.de

    MfG


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>