MACNOTES

Veröffentlicht am  18.03.09, 20:32 Uhr von  Alexander Trust

iPhone OS 3.0: Internet Tethering per USB und Bluetooth [UPDATE]

Den ersten Entwickler / Bastler ist es bereits gelungen, die gestern etwas abseits angekündigte Tethering-Funktion, per CarrierBundle-Option freizuschalten.

Die Tethering-Funktion, erlaubt es das iPhone als Modem bzw. Internetzugang für Mac/PC per USB und sogar per Bluetooth zu nutzen. Welche Anbieter dieser Option zukünftig von Haus ausfreigeschaltet haben, ist noch nicht bekannt.

Für alle deutschen Anbieter, gibt es die entsprechende Files hier.

Wie sieht das ganze aus? So:

145546-tether1-220.jpg 27zd8-ad4291026b11a21f999c66bc13960f81.49c14992.png 145635-tether2-220.png

Eine schöne neue Option, auch für unsere Cydia CarrierBundle… ;)

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 18 Kommentar(e) bisher

  •  Jemand sagte am 18. März 2009:

    Mit der jetzigen Firmware-Version oder mit der 3.0?

    Antworten 
    •  Andre Sendowski sagte am 18. März 2009:

      3.0 …

      Antworten 
  •  Jemand sagte am 18. März 2009:

    Schade…und die neue Version von iBluetooth paired immer noch nicht mit meinem Drucker.

    Antworten 
  •  Teamkiller sagte am 18. März 2009:

    Hi.
    Kann ich mir beta OS 3.0 version auch aus dem netz laden?
    gruß
    Teamkiller
    P.S. Ihr bzw. du macht hier nen großartigen Job !!

    Antworten 
  •  MadMac sagte am 19. März 2009:

    Hallo,
    hat das schon einer hier in D hinbekommen ???
    Bei mir klappt es nicht…. wäre cool wenn der Andre’ mal eben ;-) so ein nettes .ipcc zusammenpackt könnte.
    Erica & paar andere haben schon die .ipcc für O2UK und USA online gestellt…
    https://twitter.com/timmeh/status/1351833678
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=670379&page=7
    @ Andre Bitte bitte bitte
    super dank’
    Mad

    Antworten 
  •  Ben sagte am 19. März 2009:

    Teamkiller, dass ist zur Zeit nicht möglich, da diese Version nur an die Entwickler verteilt wurde.

    LG

    Antworten 
    •  nef sagte am 19. März 2009:

      möglich ist alles, ob es was bringt (als non-Dev) steht auf einem anderen Blatt…

      Antworten 
  •  Jürgen sagte am 20. März 2009:

    Ich würde das tethering auch gerne ausprobieren, brauche dafür aber carrier bundle für österreichische netzbetreiber (hutchison – drei) um es laut den tutorials zu modifizieren.

    Auf Cydia habe ich keinen Zugriff mehr (3.0er OS = nix jailbreak). Ich schätze mal, dass euer Carrier Bundle der richtige Ausgangspunkt wäre. Nur wie bekomme ich’s übers internet runtergeladen?

    Antworten 
  •  tolgaa sagte am 20. März 2009:

    hat jemand bereits die diversen carrier bundle für das os 3.0 als ipcc files erfolgreich modifiziert/erstellt um mms und tethering nutzen zu können? insbesondere für eplus/base!

    Antworten 
  •  PHauer sagte am 24. März 2009:

    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage bezüglich Tethering. Ich habe mir das CarrierBundle über iPhone-Notes besorgt. MMS funktioniert auch super.

    – Bluetoothverbindung wird aufgebaut, iPhone zeigt auch Internet Tethering an. Nur baut Safari keine Seite auf :P .

    – Über USB wird nichts erkannt. Kein Tethering möglich :P .

    Welche Einstellungen müssen denn am Mac (Powerbook) vorgenommen werden :?: :?: .

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße

    PH

    Antworten 
  •  PHauer sagte am 25. März 2009:

    Sorry,

    ich meinte Andre :-)

    Antworten 
  •  Buddy sagte am 5. April 2009:

    Funktioniert Tethering auf mit Win XP?
    Wenn ja, wie?

    Danke!

    Antworten 
  •  Mxbody sagte am 24. April 2009:

    mmh habe die Beta draufgespielt habe aber nicht die Tethering Funktion in meiner einstellung!! wie kommt das ??

    Antworten 
  •  andré sagte am 13. Juni 2009:

    Tethering funktioniert bei mit einwandfrei, Vista verlangt einen Treiber für Bluetooth. Wo bekomme ich den her?

    Habe schon das halbe Internet abgesucht.

    Kann jemand helfen?

    Antworten 
  •  Lis26 sagte am 8. Juli 2009:

    INTERNET-TETHERING kostet extra Geld ????

    Antworten 
  •  Aziz sagte am 24. Februar 2010:

    Ist dieser internet tethering überhaupt legal?
    muss man nicht noch kosten bezahlen?
    Geht das internet tethering auch für Base Kunden?

    Antworten 
  •  Gaga sagte am 22. März 2009:

    Hey ich hab meine IPCC Datei für T-Mobile Deutschland schon modifiziert. Funktioniert alles super – senden und empfangen von MMS. Tethering über USB/Bluetooth.
    Meine Datei gibts bei:
    http://www.schimanke.com/index.php?/archives/721-MMS-und-Tethering-auf-deutschem-iPhone.html

    In den comments dort werden auch die ipcc dateien für andere deutsche betreiber gepostet. Für O2_Germany gibts schon eine. E-Plus sollte es auch bald geben.

    Viel spaß :)

    Antworten 
  •  PHauer sagte am 25. März 2009:

    Hallo Anre,

    ich habe nachfolgend, mein Problem geschildert. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    PH

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.