News & Rumors: 18. März 2009,

Kurzmitteilung: EDGE bei E-Plus

bild-72Vor ein paar Tagen fing es an, Stadtteil für Stadtteil fiel. Die Erreichbarkeit in den Essener Stadtteilen wurde schlechter. Die Telefonate rauschten vor sich hin.

Gestern war es dann auch hier soweit. Nach ein paar Stunden prangte dann das „E“ in der Menüleiste unserer iPhones. Ich denke gerade für die Anwender die ein iPhone der ersten Generation bei E-Plus nutzen ist dies eine gute Nachricht.

Schliesslich ist EDGE doch etwas schneller als GPRS. Ich wünsche allen viel Freude mit der Umstellung.

EDGE

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 20 Kommentar(e) bisher

  •  Jemand (18. März 2009)

    Seit heute auch in München und seit längerem auch schon in Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Bremen, Hamburg, Würzburg etc.

    Macht echt Spass und mit Simyo-Flat auch schön günstig!

  •  Michael (18. März 2009)

    Das sind ja tolle Neuigkeiten! Leider kann ich es aktuell in Köln (Neustadt-Nord) nicht bestätigen. Muß ich spezielles bei den Netzwerkeinstellungen eingeben?

    Aktuell habe ich:

    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs

    eingestellt.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  •  Andre Sendowski (18. März 2009)

    Ne keine speziellen Einstellunge… internet.eplus.de und eplus/gprs ist für alle Verbindungsarten.

  •  aXero (18. März 2009)

    Köln Südstadt auch noch nichts, aber hatte heute im industriegebiet ossendorf ab und an mal kurz das e im display und dachte schon es wäre ein fehler oder so… normalweise immer nur G für gprs.

  •  Andreas (18. März 2009)

    Kann ich nur bestätigen war in München berufl. dort hatte ich auch im Norden Edge. Bin gerade nach Hause gekommen hier in Oberhausen auch Edge. Wunderbar!!!

  •  Dominik (18. März 2009)

    Auf der A3 Köln – Frankfurt auf Höhe Montabaur beim Dernbacher Dreieck ist auf meinem Display seit 2 Wochen ein blaues E zu sehen :D

  •  Michael (18. März 2009)

    Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich wohl erstmal an verschiedenen Standorten beobachten (vielleicht fahr ich ja morgen mal spontan zum Dernbacher Dreieck …).

  •  Schlabberzahn (18. März 2009)

    …habe das „E“ entdeckt und schon befürchtet der „ASgprs-Fix“ hätte sich verabschiedet.
    Aber wenn das so ist, freu ich mich natürlich. Hier in Düsseldorf Mitte ist das ganze seit Di. bemerkbar. ;)
    Jedenfalls noch mal ein DANKESCHÖN an Andre, für die schöne Zeit mit dem GPRS-Fix.

  •  butcheroni (18. März 2009)

    Im Nürnberger Norden nur „G“

    By the way hier mal eine Frage: warum prangt das „G“ eigentlich auch im Display, wenn ich EDGE ausschalte über SB Settings? Anschalten muss ich es ja nur, wenn ich GPRS/EDGE benötige….

  •  mu_reddevils (18. März 2009)

    Hallo,
    ich wohne in Augsburg. Bei mir steht es immer 3G. Ich habe Eplus und Simyo Simkarte.
    Ich dachte, dass Eplus schon in Deutschland 3G (UMTS, HSDPA) schon ausgebaut hat, oder???

  •  butcheroni (18. März 2009)

    Das schon, aber bei den Classic-iPhones (1. Generation) gibt’s ja noch kein 3G (UMTS).

  •  Cengiz (18. März 2009)

    Also spinnt mein iPhone doch nicht…
    Hatte heute (München) auch zum ersten mal ein E auf dem Display.

    Finde die Umstellung echt klasse :D

  •  xxx (18. März 2009)

    Du meinst „o“ für GPRS

  •  exi (19. März 2009)

    Wir sagen: DANKE E-PLUS!!!

  •  Orhan (19. März 2009)

    :D
    kann ich nur bestätigen. Seit knapp 48Std. ist dieses wundervolle E Zeichen auch in der Menüleiste meines iPhone 3G’s sicht bar. Komme aus Remscheid! Hab ’ne AyYildiz Karte =) powered by e-Plus+!! :P

  •  Max (19. März 2009)

    Hallo habe in Stuttgart auch schon seit Tagen das schöne „E“ allerdings kann ich nicht ins netz. die Einstellungen sind wie oben beschrieben:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs

    kann mir jemand helfen?

    Grüße, Max

  •  Michael (19. März 2009)

    Ok, in einem anderen Kölner Stadtteil hat mich heute auch das „E“ ereilt, prima! Jetzt weiß ich, daß es grundsätzlich funktioniert, nur mein Stadtteil ist anscheinend noch nicht entsprechend abgedeckt. Schöne Neuerung, auch weil so überraschend.

    Vielen Dank für die Info und Kompliment für die tolle Site die für mich schon lange so etwas wie das Standardnachschlagewerk in Sachen iPhone geworden ist.

  •  Max (21. März 2009)

    Hab mir selbst geholfen ;)

    Für alle die das gleiche Problem haben wie ich.
    Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, neu starten alles bene!!

    Pfad:Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen>Netzwerkeinstellungen :D

  •  Feyyaz (28. März 2009)

    Super sache auch in diversen gegenden von Frankfurt (Main) ist das wunderprächtige
    „E“ Zeichen seit letzter Woche auf meinem IPhone erste Generation zu sehen, habe heute morgen schon beim E-Plue
    Kundenhotline angerufen und Datenflat als option zugbucht, 10 € pro Monat kei Mindestlaufzeit, ich probiers mal aus! Habe ohne Flat paar mal probiert ist gut schnell die übertragung! :)

  •  Chris Ruck (11. August 2009)

    ja ich


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>