News & Rumors: 19. März 2009,

iPhone NextGen Hinweise in 3.0er Firmware [UPDATE]

bild-46Die Suche nach Hardware-Hinweisen in neuen Programmen, Firmware oder Konfigurationsdateien ist inzwischen schon zu einem richtigen Sport geworden.

Nun hat Ars Technica mal wieder einen Hinweis auf eine kommende iPhone Generation gefunden. In der Datei /System/Library/AppleUSBDevice/USBDeviceConfiguration.plist findet man eine List verschiedener iPhone und iPod touch Modelle, wie z. B. iPhone1,1 oder iPhone1,2 für das aktuelle iPhone 3G Modell.

Schaut man sich nun die aktuellen 3.0er Beta-Firmware an, finden sich zusätzliche Verweise auf ein iPhone3,1, was erneut für eine neue iPhone Generation im Sommer spricht.

Bereits am 29. Januar, fanden sich Hinweise auf ein iPhone 2,1 Modell, die sich ebenfalls in der aktuellen Konfigurationsdatei finden lassen. Zusätzlich gibt es noch weitere Hinweise, auf „iFPGA“ und „iProd0,1“ wobei es sich bei iFPGA wahrscheinlich um einen Testchip „Field-programmable gate array“ handeln. iPod2,1 und iPod3,1 lässt sich übrigens auch in der USB Konfiguration finden.

Neben den beiden iPhone Modellennummern lässt iProd0,1 viel Platz für Spekulationen, vielleicht ein 10″ Tablet-System und wurde 2,1 bereits vor der Veröffentlichung durch 3,1 ersetzt oder ähnliches?! Via

[UPDATE]

bild-73Bereits letztes Jahr gab es Gerüchte, über eine Überarbeitung des Nike+iPod Sport Set, durch ein eigeneständiges Gerät mit dem Namen iProd – ein Fitnesstrainer/Personaltrainer. iProd soll laut Patentantrag/Zeichnung, wohl eine Mischung aus iPod touch, Herzfrequenzmessgerät und Trainingsplaner sein. Ob dazu aber wirklich, ein eigenständiges Gerät nötig ist, sehen wir im moment nicht –  warten wir ab was wirklich kommt.

Weitere Patentzeichnungen:

bild-116bild-103bild-92bild-84bild-143bild-133bild-123


Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  baha (19. März 2009)

    „einen Hinweis, auf keine kommende iPhone Generation gefunden“
    ich glaube es muss auf eine heißen
    lg

  •  Andre Sendowski (19. März 2009)

    thx


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>