News & Rumors: 19. März 2009,

Notizen vom 19. März

Apple Aktie wieder über $100
Die Apple Aktie ist nach der Vorschau auf das kommende iPhone Betriebssystem 3.0 wieder über die wichtige $100-Marke auf $101,52 gestiegen. Nach dem Kurssturz zur Nachricht von Jobs Erkrankung und Auszeit vor rund einem halben Jahr ist das ein positives Zeichen.

Besondere Angebote bei AT&T
Sieht das nicht aus nach großem Ausverkauf? AT&T bietet anscheinend ab dem 26. März das iPhone 3G zu besonderen Konditionen an. AT&T bringt das iPhone im Angebot ohne Vertragsbindung an den Mann.

Procreate Inc. vs. Apple
Podium und Flypod, zwei Angebote der US-Firma Procreate Inc., stehen im Mittelpunkt eines weiteren Streitfalls. Apple möchte, wer hätte es gedacht, das Pod aus beiden Namen streichen lassen, denn das Wörtchen Pod (wissen wir ja mittlerweile), sieht Apple als definitiv geistigen Eigentum des Apple-Imperiums.

Software-Updates
Wie lang macht´s der Akku noch: Mit coconutBattery 2.6.4 näherungsweise errechenbar. Evernote 1.3.1 behebt Probleme, die beim Arbeiten mit Safari und dem Notiztool/Dienst Evernote auftauchten. iLingual 1.2.1 (Tool zum Übersetzen von Programmen) bringt nun auch .xib-Support.

Notizen vom 19. März
3,83 (76,67%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 4 Kommentar(e) bisher

  •  Marko (19. März 2009)

    Podium?! wer denkt bei dem Wort „Podium“ an einen iPod?!
    also ich sehe vor meinem geistigen Auge eine erhöhte Plattform, wenn ich an das Wort denke.

    man kann es auch übertreiben, Apple.

  •  nd (19. März 2009)

    @Marko
    … ist wohl die Verknüpfung von Pod-ium zum iPhone und zum iPod, was da jemanden schlecht aufstößt. Aber wie auch immer – albern ist es doch eh!

  •  MacMacken (19. März 2009)

    Wie kann man mit coconutBattery näherungsweise errechnen, wie lange der Akku noch hält?

  •  nd (20. März 2009)

    @MacMacken
    Mit der hidden option „Marble/Glaskugel“ ;)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>