News & Rumors: 19. März 2009,

Sortierungsfunktion im mobilen App Store teilweise fehlerhaft

App StoreSeit einer Woche besteht im mobilen App Store ein gravierendes Problem: Die Programmsortierung nach Veröffentlichungsdatum funktioniert nicht. Es ist nicht das erste Mal, dass es in der mobilen Variante des App Store hakt: Anfang des Monats gab es Probleme mit den Programmupdates, die noch nicht komplett beseitigt sind.

Während die Funktion in iTunes problemlos funktioniert, bekommen Nutzer der mobilen Variante keine aktuellen Ergebnisse. Schlecht ist das vor allem für die Entwickler: Über die Sortierung nach Veröffentlichungsdatum bekommen diese ein wenig mehr Aufmerksamkeit, ist dies nicht der Fall, verkaufen sich so manche Apps nicht so gut. Auch langfristig gesehen ist die Sache perfide: Finden sich zu Anfang nicht genug Nutzer, haben Apps oft nicht mehr die Möglichkeit, in die jeweiligen Toplisten zu rutschen- ein teuflischer Kreislauf.

Eine Lösung gibt es bisher nicht, ebenso wenig wie einen Kommentar von Apple.

Sortierungsfunktion im mobilen App Store teilweise fehlerhaft
3,17 (63,33%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Mäddin (19. März 2009)

    Gibt es schon erste Terrorwarnungen von Entwicklern?
    Sorry aber das ist wahrscheinlich bald behoben und Apple hat sicher besseres zu tun als jede Kleinigkeit zu kommentieren…

  •  Chilloutman (19. März 2009)

    Wenns ja nur das wäre… :-D


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>