News & Rumors: 23. März 2009,

Kommendes iPhone mit Videofunktion und schnellerer Netzanbindung?

iPhone 3GNeben dem iPhone OS 3.0 wird im Sommer auch ein neues iPhone erwartet. Wie dem Appleinsider „aus verlässlicher Quelle“ zugetragen wurde, soll dies unter anderem eine Videokamera enthalten.

Diese soll unter anderem auch qualitativ hochwertigere Fotos ermöglichen, nach wie vor aber auf der Rückseite platziert sein. In der letzten Woche gab es bereits erste Hinweise auf eine Videounterstützung in der neuen Software.

Aus gleicher Quelle stammt außerdem die Information, dass die Hardwarebasis künftig besser für Gaming beschaffen sein soll. Möglich wäre das unter Verwendung der Multi-Core-Grafikchips von Imagination Technologies.

Vom Silicon Alley Insider ist derweil zu hören, dass laut Informationen aus der Mobilfunkbranche das kommende iPhone eine „signifikant schnellere Internetverbindung“ haben soll, ob sich das auf Wi-Fi oder die Verbindung über das Handynetz bezieht, ist damit nicht gesagt. Am wahrscheinlichsten dürfte der Sprung von 3,6 Mbit/s-UMTS auf 7,2 Mbit/s im Download und HSUPA-Unterstützung für Uploads sein.

Zu guter Letzt berichtet ein Nutzer im Macrumors-Forum von einer Aufhebung der Downloadbegrenzungen im iPhone OS 3.0. Bisher kann man mit UMTS-Verbindung nur Podcasts bis 10 MB Größe herunterladen.

[singlepic id=3170 w=250]

Für Apps aus dem App Store besteht die Begrenzung noch.



Kommendes iPhone mit Videofunktion und schnellerer Netzanbindung?
4,14 (82,86%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>