News & Rumors: 26. März 2009,

Notizen vom 26. März 2009

Laptop-Tragegriff reloaded
Ein Blick in die Apple Patentkiste: Das Patent Nummer 7.508.662 beschreibt einen Laptop-Tragegriff wie beim guten alten iBook G3 Clamshell. Tragegriffe tauchen derzeit wieder häufiger bei kleinen Netbooks auf – vielleicht ist dieses Patent ein weiteres Indiz für Apples Entwicklungsengagement in Sachen eigenes Netbook?

Apple: „Best Retail Environment“
Brand Channel hat Apple vor Ikea und Starbucks auf den ersten Platz ihres hauseigenen Awards gesetzt. Eine Kategorie nennt sich „Best Retail Environment“, also bestes Einzelhandelskonzept. Auch bei den „Most Inspiring Brands“ ist Apple auf Platz 1. Es ist uns schon klar, warum Apple dort vorn liegt, oder?

Und noch eine Klage
Anwalt sein bei Apple wird nie langweilig. AppleInsider berichtet über eine neuen Klage gegen Apple, die sich auf das iPhone und iTunes bezieht. Das Unternehmen Affinity Labs sieht mit dem Angebot sich bei iTunes Musik und Apps direkt auf das iPhone zu laden drei Patente verletzt.

Software-Updates
Neue Beta für den Filemanager ForkLift 1.7b1 (FTP, WebDAV, S3, Bluetooth, etc). Updates für den FTP/SFTP-Client FileZilla 3.2.3.1. Stabilitätsupdate für PowerMail 6.0.2 (Mailclient). Die Menubarapp Isolator wurde auf Version 4.0 aktualisiert.



Notizen vom 26. März 2009
3,95 (79%) 20 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  markus (26. März 2009)

    Wtf – es können drei Patente bei nur einem Verfahren verletzt werden? Respekt! Fragt sich nur, wann die Maut für USB-Traffic erhoben wird und Lizenzen fällig werden.

  •  tinbert (26. März 2009)

    In den Tragegriff ist übrigens eine „Heatpipe“ integriert.
    Gezeigt wird auch eine offene Variante des Griffs (s. Images), die man bestimmt als Tauchsieder einsetzen kann. Damit kann man dann mit den Macs auch Kaffee kochen ;-)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>