Strawdog Studios mit Turbo Duck für iPhone
Strawdog Studios aus Großbritannien veröffentlichen demnächst ihren ersten iPhone-Ableger. In Turbo Duck dürfen Zeitgenossen gepflegt das Quietsche-Entchen mittels Bewegungssensor durch den Pool manövrieren, Extras sammeln und natürlich den Turbo einschalten.
Der britische Humor war bestimmt nicht ganz schuldlos an der Wahl des Spielthemas und bei der Namensgebung. Dennoch meinen Strawdog Studios es ernst und schicken noch in den nächsten Tag ihren ersten Titel für iPhone und iPod Touch ins Rennen.
Das kann man zwar nur bedingt wörtlich verstehen, dennoch hällt Turbo Duck manchmal Rennfahrerqualitäten einer Quietsche-Ente bereit. Mittels Accelerometer steuert der Spieler das gelbe Entchen über das Poolwasser. Das Einsammeln von Flaggen wird bevorzugt gesehen und der Spieler bekommt dafür Zeit auf der Uhr geschenkt. Denn Turbo Duck ist ein Arcade-Game bei dem es vor allem gegen die Zeit zu bestehen gilt.
Auf Fingerdruck legt unsere Ente den Turbo ein, darf aber niemals mit kleinen Booten, Minen und anderen Bedrohungen kollidieren, weil sonst ihr Pool-Dasein ein jähes Ende nimmt. Eher für den Spaß zwischendurch gedacht ist Turbo Duck. 20 Level lang soll das Pool-Abenteuer anhalten, wenn der Spieler sich geschickt genug anstellt. 1,59 Euro wird Turbo Duck im deutschen App Store kosten und es ist praktisch jeden Tag damit zu rechnen, dass das Spiel dort erscheint.








Strawdog Studios » Blog Archive » Turbo Duck in the press meint:
[...] MACNOTESDE [...]