News & Rumors: 29. März 2009,

Icy: Cydia Installer vom RipDev Team

bild-48Gestern haben wir bereits hier, über ein mögliches neues Design/Layout für Cydia vorgestellt. Heute ist die Katze praktisch aus dem Sack, das RipDev Team hat eine eigene Cydia Oberfläche gestrickt und basiert genau wie Cydia auf dem Debian Package Manager. Icy soll laut RipDev, der schnellere, saubere und optisch ansprechendere Cydia Installer sein.

Werbung

Unsere ersten Tests liefen zwar etwas holprig, dennoch im Vergleich zu Cydia etwas schneller. Auch bei vollständiger Kompatibilität, ist ein Erfolg gegen Cydia kaum vorstellbar. Noch sind nicht alle Cydia Funktionen implementiert, sollen aber in den nächsten Versionen folgen.

Icy gibt es im Installer oder in der Cydia Source „http://apt.ripdev.com“.

Hier unsere ersten optischen Eindrücke:

img_00499img_00508

Kategorieübersicht, ebenfalls auch im Landscape Modus:

img_00602 img_00563 img_00592 img_00572

Paketinstallation:

img_00631 img_00622 img_00612 img_00631

Quellenverwaltung:

img_00524img_004910 img_00509

Installierte Pakete & About:

img_00534 img_00544

Zusätzliche Infos gibt es hier beim RipDev Team. Das Design & Logo stammt übrigens von Max Rudberg.

Geschwindigkeitsvergleich:

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=c5fzvPrJhz4 470 410]

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 13 Kommentar(e) bisher

  •  Voltare (29. März 2009)

    Ey cool

    Besonders ist Cydia echt langsam! GO ICY GO

  •  Voltare (29. März 2009)

    War bei mir auch erst, refresh 1-2 mal…

  •  butcheroni (29. März 2009)

    Gibt es Cydia jetzt nicht mehr? Ich bekomme seit letzter Nacht 1:58h keine Changes mehr. Somit finde ich auch ICY nicht. Weiss da jemand was genaueres und kann mir einen Tip geben? Danke!

  •  Andre Sendowski (29. März 2009)

    Doch Cydia gibt es noch (und auch weiterhin)… für ICY brauchst du die oben angegeben Quelle.. die müßtest du hinzufügen. Sonst sollte aber Cydia auch normal weiter laufen.

  •  butcheroni (29. März 2009)

    Danke für den Tip! Seitdem hängt mein iPhone allerdings bei „Sources“ nachdem ich die Quelle hinzugefügt habe. Irgendwann komme ich dann wieder auf’s Springboard, aber Cydia bietet immer noch keine neuen Changes. Wenn ich auf „Manage“ und Sources gehe und dann das ripdev-team anwähle, passiert NICHTS, iPhone hängt….

  •  plhool (29. März 2009)

    habe mir das ding geladen ging dan auch und dan haben ich etwas gesucht und bin aus sweetthoot gestossen ich weiß nicht ob das das richtige ist aber ich habe das geladen und installiert geht auch an kommt dan auch ein sceen mit den namen und ein B erscheint bei mir neben der batterie oben aber dan stürtz es ab habe ein ipod 2g ^^ kann das mal einer von euch testen will wissen ob das funzt ^^

  •  butcheroni (30. März 2009)

    Also es ist zum Haare raufen! In meiner Cydia-Übersicht gibt es Icy einfach nicht. apt.ripdev.com habe ich allerdings in meinen sources hinzugefügt. Wer weiss Rat?

  •  butcheroni (30. März 2009)

    Komisch, im Installer, den ich eigentlich NIE benutze, habe ich es sofort gefunden…

  •  butcheroni (30. März 2009)

    Jetzt habe ich endlich Icy und es funktioniert grundsätzlich. Aber wo ist denn bitte die Screenshot-Funktion von den angebotenen Apps???

  •  Andre Sendowski (30. März 2009)

    Screenshot Funktion?

  •  butcheroni (30. März 2009)

    Na ja, was heisst Screenshotfunktion… ich meine, dass man sich durch einen Button „Screenshot“ z.B. das angebotene Theme vorher mal ansehen kann.

    Davon ganz abgesehen ist Icy bei mir nur Schicy, denn wenn ich zum testen irgendetwas installieren will, sagt Icy beim Preparevorgang, dass Winterboard, oder ein anderes Mal Firmware fehlen würde und bricht ab. Und glaub mir, ich habe beides…

  •  Ingo (12. April 2009)

    Nur mal eine Frage. Wenn ich nun komplett auf ICY umgestellt habe, genügt das in Zufunft. Normalerweise braucht man Cydia nicht 2 mal auf dem Iphone. Außerdem habe ich doofer weise den Cydia rausgeschmissen und weiß auch nicht wie ich den ohne Neuinstallation wieder reinbekomme. Daher meine Frage.

  •  steffen job (27. April 2009)

    OT: Ingo kann eine Frage ohne auch nur ein Fragezeichen stellen…Respekt. ;-P


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung