MACNOTES

Veröffentlicht am  30.03.09, 8:01 Uhr von  

Notizen vom 30. März 2009

NotizenMacBook Mini
Ein russisches Magazin hat einen recht ausführlichen Bericht über ein vermeintliches MacBook Mini veröffentlicht. Infos dazu sind im Forum von 9to5mac aufgetaucht. Ein paar Daten zu dem Phantom: 10,4″ LED-Display, 1,83GHz, 2GB RAM, Nvidia Geforce 9400M, 64GB SSD, Bluetooth, Wlan, circa 26,7 * 19,5 Zentimeter, Dicke zwischen 0,4 und 1,94 Zentimeter, 1,03 Kilogramm, Preis $899, Verkaufsstart demnächst.

Apple vs. MacPro Computers Pty Ltd.
Keine Gnade für kleine Unternehmen: Apple hat Klage gegen MacPro Computers Pty Ltd. in Victoria (Australien) eingereicht. Warum kann man sich denken, wenn man auch nur ein wenig Apples Strategie in Sachen Markennamen verfolgt.

Was kommt noch bei MacHeist3?
Wer sich die Webseite von MacHeist3 anschaut, fragt sich sicher, was zum Einen das Fragezeichen auf der rechten Seite bedeuten soll, zum Anderen, was den leeren Platz links unter dem Header einnehmen könnte. Im Forum sowie im Chat wird weiterhin diskutiert, was es nun mit der Punktesammelei beim MacHeist 2009 auf sich hatte. Vielleicht erwartet uns da noch eine nette Überraschung?

iPhone Video-Mockup
Viel zu imposant, um “echt” zu sein:

New iphone from Muadib on Vimeo.

Software-Updates
Der Blogeditor MarsEdit 2.3.1 arbeitet nun sehr viel schneller mit flickr und bringt einige Fehlerbehebungen. Mac-HaBu 10.2 (Buchhaltungsprogramm) bringt eine Reihe kleinerer Veränderungen, unter anderem kann man nun Einträge im Kassenbuch einfach rückgängig machen. Neue Betaversionen für Toolbox 0.9.5 (Bildbearbeitung), MacJournal 5.1.3b7 (Tagebuch-App) und Postbox 1.0b10 (Email-Client).

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 9 Kommentar(e) bisher

  •  ha sagte am 30. März 2009:

    Vermeidlich? Oder doch eher vermeintlich?

    Antworten 
  •  tinbert sagte am 30. März 2009:

    Muss wohl ein freudscher Verschreiber gewesen sein ;-)

    Antworten 
  •  floehle sagte am 30. März 2009:

    Ich frage mich warum Apple sich seit Wochen überhaupt nicht zum Thema Netbook äussert.
    Sollte es jedoch zu einer Veröffentlichung kommen, zahle ich keine 900€! Dann doch lieber ein MacBook.

    Antworten 
  •  Tekl sagte am 30. März 2009:

    Rechts waren doch vorher die Big Bang Board Games zu sehen. Da nun mehr als 25000 Käufer da sind, ist es verschwunden. Ich denke da kommt nix mehr.

    Antworten 
  •  JMM sagte am 30. März 2009:

    Das das iPhone Video eine Animation ist sieht ja ein Blinder^^. Ist aber ganz nett, der Gedanke.

    Antworten 
  •  Benni sagte am 30. März 2009:

    Alleine schon “100,000 TB Holographic Memory” und sowas …

    Antworten 
  •  Gunnar sagte am 30. März 2009:

    Was wird um MacHeist so ein Hype gemacht und wieso kann man sich das Programmpaket nicht selbst zusammenstellen?

    Antworten 
  •  Simón sagte am 30. März 2009:

    Zu MacHeist:
    Da kommt garnix mehr, wenn es nichtmal geschafft wird, das zweite von drei (bzw. vier) Programmen freizuschalten (Es sind immerhin schon fünf von dreizehn Tagen vergangen).
    Und ich hab mir das Bundle auch noch hauptsächlich wegen Espresso gekauft! Also Leute: Kauft, kauft, kauft^^

    Antworten 
  •  DRAGONFLY sagte am 30. März 2009:

    In puncto Postbox solltet ihr erwähnen (oder gleich gesondert posten), dass man deutsche Erweiterungen installieren kann. V.a. das Rechtschreibungswörterbuch ist nützlich genauso wir Postbox selbst.

    Workaround:
    http://knieb.es/journal/postbox-mit-dt-woerterbuch

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de