News & Rumors: 30. März 2009,

Skype fürs iPhone [UPDATE]

bild-117Bereits letzte Woche Donnerstag, berichteten wir hier über eine mögliche kommende Skype Version für das iPhone.

Nun ist es offiziell, Skype kommt und das bereits am kommenden Dienstag im App Store. Bis auf die Videofunktion, wird Skype alle typischen Funktionen wie Skype-Out, Chat, Kontoverwaltung etc. unterstützen. Gespräche zu anderen Skypenutzern sind wie üblich kostenfrei, allerdings können Gespräche nur per WLAN und nicht per UMTS / EDGE Netz geführt werden.

[UPDATE] Laut WirtschaftsWoche will T-Mobile Skype auf dem iPhone und BlackBerry zukünftig sperren.
Der Schutz unserer Netz-Performance steht im Vordergrund“, begründet der T-Mobile-Manager den bevorstehenden Schritt. Zum einen würde der Service die Übertragungsgeschwindigkeiten in dem Mobilfunknetz verlangsamen oder es überlasten, wenn Kunden per Internetverbindung über das 3G-Netz telefonierten.

Zum anderen könne die Telekom bei Skype-Gesprächen nicht für dieselbe Sprachqualität garantieren, die sie für sich beanspruche. Enttäuschte Kunden könnten solche Qualitätsmängel statt Skype der Telekom anlasten, sagte von Schmettow weiter. Die Regelung gelte auch für T-Mobile-WLAN-HotSpots.
Sony

Via

Skype ist übrigens bereits in Japan / Australien und Co. verfügbar, Skype wird dann auch ab morgen bei uns verfügbar sein…

Hier noch eine Screenshots vorab:

Übrigens können laut Skype, iPod touch 2G Nutzer mit einem Headset inkl. Micro ebenfalls Skype nutzen.

Danke Tobias, via & via



Skype fürs iPhone [UPDATE]
4,22 (84,44%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 18 Kommentar(e) bisher

  •  Fussballtalent (30. März 2009)

    Toll, hab den Artikel gesehen, !!!!nicht gelesen!!! ich dummi >:-|

    und sofort nach dem App gesucht, bis ich mich doch dazu entschlossen habe zu lesen, das es eine Ankündigung ist.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Das IM+ for Skype soll ja schei… sein.

  •  MacZH (30. März 2009)

    … jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich das über EDGE oder UMTS zum laufen bekomme :-)
    :)

  •  PillePalle (30. März 2009)

    schau mal bei cydia, da gibts was…

  •  Klaus (30. März 2009)

    Toll, Skype für Iphone… mir würde es ja schon reichen, wenn endlich mal für Mac eine neue Skype-Version kommt. Die letzte Version (2.7) ist nun auch schon betagt, die beta ist Stand 2.8 und seit Monaten unverändert.

    Bei Windows ist jetzt bereits Skype v. 4.0 erschienen.

    Sinn oder Unsinn der 4er-Version hin oder her, aber es gibt auch wieder viele Verbesserungen im Bereich Video, Kompression etc. und sowas fehlt mir für Mac.

    Naja, Mac ist halt ein Stiefkind und iPhone hat man jetzt auch nur wegen dem Hype gemacht.

    Anders ist mir Skype für iPhone nicht erklärbar.

  •  MacZH (30. März 2009)

    für Skype oder für Fring & Co?

  •  GS1 (30. März 2009)

    Wartet doch einfach mal bis morgen ab, denke da wird es eine Lösung geben.. *psstt* :O

  •  olo (30. März 2009)

    is nix: wird über die jeweiligen Server geleitet und und umcodiert: Resultat besch… Sprachqualität… also SKYPE fürs iPhone ist es! Naja, hoffentlich!

  •  kent (31. März 2009)

    Habe Skype gleicht heute morgen installiert. Startscreen kommt, sobald ich mein username eingeben will, schliesst sie die Kiste wieder. Ich kann mich somit nicht einloggen.
    Bin im EDGE, bzw. 3G Netz. Firmware 2.2.1 mit Jailbreak und Proxy-Sim…
    Hat jemand ähnliches erlebt?

  •  olo (31. März 2009)

    naja, ich habs immerhin geschafft mich einzuloggen und mit meiner kurz zu chatten, dann crash… jetzt crashed es alle 30 Sekunden…. :P

  •  Kalle (31. März 2009)

    hallo,

    kommt da jemand über 3g oder edge rein ??
    leider crashed es nach paar sekunden.
    würde mich freuen über eine antwort……..
    danke….
    gruss
    kalle

  •  Meiki (31. März 2009)

    SKYPE im AppStore online! (kostenlos)

    Habe es auch schon installiert, habe aber nur Abstürze, sowie bei den ** „meisten“ ** Nutzern, laut AppStore Rezensionen!

    Weiterhin einen schönen Tag euch!

  •  kent (31. März 2009)

    Na super, was für ein start…
    Gross Ankündigen und dann so ein reinfall, 1. April ist doch erst morgen.

  •  ibombi (31. März 2009)

    Ja, auch bei mir! Heute morgen online über den AppStore geladen und seit der Installation konnte ich es noch keine einziges mal starten!!!

    Da fragt man sich schon was das soll!?

    Schönen Tag und nicht ärgern… :mad:

  •  kent (31. März 2009)

    Der Kollege neben mir hat auch den Jailbreak und bei ihm funktionierts..

  •  MacZH (31. März 2009)

    funktioniert einwandfrei auf (3g ohne jailbreak), in super qualität….
    aber mit swisscom!
    liegt wohl an euren freunden von der Telekom ;-) was für ein hilfloses statement der T-offline!
    wenns jetzt nur noch über umts ginge…

  •  MacZH (31. März 2009)

    thanks
    dann werd ich das gute 3g nun jailbreaken…
    :-)

  •  kent (31. März 2009)

    Ja Mobile Substrate, der Update vom Cydia lässt Skype ohne Probleme laufen.
    Dank an den Entwickler, findet und der superschnellen Lösung!
    Da kann sich jede andere Gemeine (Symbian?) ein riesen Stück abschneiden!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>