News & Rumors: 31. März 2009,

iPhone OS 3.0: Beta 2 veröffentlicht

bild-241Apple hat nun bereits die zweite Beta Version, der iPhone OS 3.0 (Build 9M2725) Firmware, veröffentlicht und steht ab sofort im iPhone Dev Center für Entwickler zum download bereit. Ebenfalls stehen zum passend aktualisierten SDK, nun auch Informationen zum „In-App-Purchase“ zur Verfügung.

Des weiteren wurden neben einige Fehlerkorrekturen verschiedene Textbausteine & Menüs angepasst, wie z. B. der noch leere Menüpunkt „Store“ in den Einstellungen hinzugefügt.

Weitere Verbesserungen:

  • MMS Unterstützung für weitere Länder / Provider
  • Verbesserte Geschwindigkeit
  • Spotlight Suche würde ebenfalls „überarbeitet“
  • 11 App Seiten (180 Apps insgesamt)

bild-67

Ein paar Screenshots

bild-37 bild-49 bild-210 bild-118

iPhone Dev Center



iPhone OS 3.0: Beta 2 veröffentlicht
3,95 (78,95%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 13 Kommentar(e) bisher

  •  km (1. April 2009)

    Aufspielen per ALT-Update hat bei mir funktioniert: Ein erneutes Einspielen eines Carier Bundles war nicht nötig.
    MMS (o2-de) funktioniert weiterhin, ebenso Tethering per USB auf meinem MacBookPro; BT scheint etwas stabiler zu sein, trotzdem gelingt mir bis jetzt noch kein Tethering per BT unter OS X

  •  joe (1. April 2009)

    @km: was meinst du mit „carrier bundle“ einspielen?
    und wieso muss man das update mit ALT-update einspielen?

  •  furziboy (1. April 2009)

    seid ihr alle entwickler oder warum habt ihr die 3.0 drauf?

    kann die jeder runterladen?

  •  kalle (1. April 2009)

    hallo,

    gibt es da irgendwo ein link zur iPhone OS 3.0 beta 2?
    gruss
    kalle

  •  Andre Sendowski (1. April 2009)

    Nein hier nicht – die 3.0 Beta ist nur für Entwickler

  •  Lorenz (1. April 2009)

    Ist die Beta 2 wirklich ebenso schnell wie die „normale“ 2.2.1.? Und wie sieht es mit der Stabilität aus?

  •  km (1. April 2009)

    Lorenz,

    Die Beta2 fühlt sich in der Bedienung ganz normal an – Sie scheint auch recht stabil zu sein (aber was soll man nach nur einem Tag darüber auch sonst sagen?).

    Sollte die im Sommer kommende finale Version alle Features der Ankündigung beinhalten ist sie wirklich zu empfehlen.

  •  km (1. April 2009)

    Kalle,

    selbst wenn Du Dir die 3.0 Beta „irgendwo“ besorgen könntest – nützt nix, da diese Version jedes nicht (von Entwicklern) registrierte iPhone in einen Backstein verwandelt.

  •  Lorenz (1. April 2009)

    Danke km,

    und es stimmt schon, für eine Stabilitätsbestimmung ist es wohl noch viel zu früh.

  •  km (1. April 2009)

    Was ich auf jeden Fall feststellen konnte (das trifft auch auf die 1. Beta zu), ist das bislang YouTube etwas wackelig läuft; d.i. – wenn ein Clip durchgelaufen ist, schließt sich die Applikation oftmals von alleine.

  •  AnnynN (1. April 2009)

    Laut dem RipDev Team, wird es einen Premium Abteilung im Appstore für Spiele geben.
    Er wird dann „Game Store“ heißen.
    Zu Schutz gegen Raubkopien, wird dann Kali Anti-Piracy von dem RipDev Team verwendet.
    Quelle: http://russianiphone.ru/archives/7833#more-7833

    iPhone-notes.de Anmerkung: Ist ein Aprilscherz

  •  N****™ (1. April 2009)

    Hi @ all

    das Hackulous Team hat einen
    Windows emulator fürs iPhone
    geschrieben.

    mehr infos gibs hier:
    http://hacku**********************topic=19490

    iPhone-notes.de Anmerkung: Ist ein Aprilscherz

  •  MAS (2. April 2009)

    ACHTUNG!

    BUGS in Safari. (Wurden allerdings schon etwas nachgebessert)
    BUGS in Beejive/IM+ (stürzen dauernd ab)

    Damit live arbeiten kann ich nicht empfehlen, ich versteh, warum es nur zum testen geht.

    Übrigens gehen mit 3.0 Beta 2 auch endlich die Updates über den AppStore auf dem iPhone wieder. Dafür funzt Twittelator Pro ned mehr :D


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>