Veröffentlicht am 31.03.09, 10:48 Uhr von rj
Leicht verzögert, aber da: die Adapter von Mini Display Port auf HDMI werden von Monoprice nun ausgeliefert – maximal ein Exemplar pro Kunde. Knapp 15 Dollar kostet der Adapter, mit dem umständlichere Workarounds zumindest verbessert werden können. Ton muss bei den Apple-Geräten extra zum HD-Fernseher gelegt werden, obwohl die Display-Port-Technik an sich auch Audio beherrscht.
Und wie ist deine Meinung? Schreib uns einfach!
Tags: Adapter, DisplayPort, HDMI, HDTV, MacBook, Mini Display Port, Monoprice
Und schon wieder im Rückstand. Das ging schnell. ;-)
Hoffentlich folgt noch ein solchen Kabel mit Sound unterstützung . Aber immerhin kostet es nicht so viel wie die Dvi und Vga Adapter :)
Die Soundunterstützung ist nicht das Problem des Kabels, sondern das von Apple. Ich muss zugeben, ich verstehe es schlicht nicht, aber mein letzter Stand ist der, dass Apple die Soundoption für den MDP schlicht nicht nutzt. Obs die Spezifikationen hergeben, da ein “HDMI auf MDP plus Miniklinke” zu löten, übersteigt meine Kenntnisse.
Hi,
ich verkaufe gerade einen solchen Adapter auf eBay!
Grüße,
Josef