News & Rumors: 31. März 2009,

Skype: Ab jetzt im AppStore [UPDATE II]

bild-117Wie gestern angekündigt, steht Skype ab sofort im App Store zur verfügbar.

Leider ist das ganze noch nicht 100% stabil, bietet aber fast alle vom der Desktopversion bekannten Funktionen wie Skype-Out, Skype-to-Skype etc. und könnt ihr hier (iTunes Link) kostenlos laden.

Wie bereits hier erwähnt, will T-Mobile Skype auf dem iPhone und BlackBerry zukünftig sperren.

[UPDATE]
Bei iPhones mit Jailbreak, kann es durch das Paket „mobile substrate“ zu Problemen / Abstürzen kommen. Mobile Substrate ist z.B  auch Grundlage für die Tweaks Clippy, Winterboard (Themes, Tastaturtöne etc.), Cyntact. Lösung: mobile substrate per Cydia Updaten!.

Für Skype per UMTS/EDGE den Tweak „voipover3g“ aus Cydia installieren und in der Datei „/Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist “ den Wert „com.skype.skype” hinzufügen ;)

Hinweis: Allerdings ist Mobile substrate temporär in Skype deaktiviert, daher funktioniert Voipover3G aktuell noch nicht.

Hier noch einige weitere Screenshots:

img_004911 img_005010 img_00518img_00525

Skype-Out & Kontaktauswahl per Skypekontakte sowie iPhone Adressbuch

img_00535img_00545img_00593

Anrufhistory

img_00554 img_00564

Profil / Profileinstellungen

img_00573

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 17 Kommentar(e) bisher

  •  Fussballtalent (31. März 2009)

    Hallo,

    habs gerade installiert.
    Beim Starten des Apps bekam ich die Meldung, das meine Firmware zu alt wäre und mindestens 2.2 (iPhone 2G) installiert sein muss.
    Nach der Installation des Firmwareupdates lief es problemlos!

    Ich bin sehr zufrieden :) :) :)

  •  Mucho (31. März 2009)

    Hmm, bei startet es erst garnicht, stürzt sofort ab…
    Das wird wohl an Mobile Substrate liegen, nur was passiert wenn ichs deinstalliere?

  •  Mucho (31. März 2009)

    So grad gabs ein Update für Mobile Substrate, Skype springt jetzt an, aber obwohl ich im Wlan bin meckert Skype ich soll doch mein Netzwerk checken…und meine 5 Icon Dock ist auch zerschossen ;-P

  •  heinb (31. März 2009)

    Neue Version von „Mobile Substrate“ ist schon im Cydia erhältlich – damit funktioniert Skype auch auf gepatchten iPhones :)

  •  Fussball (31. März 2009)

    Was ist Mobile Substrate?

  •  Rotweinfreund (31. März 2009)

    >>Für Skype per UMTS/EDGE den Tweak “voipover3g” aus Cydia installieren und in der Datei “/Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist “ den Wert “com.skype.skype” hinzufügen <<
    In keinem der Tweaks —vorzugsweise natürlich 2.2— finde ich „voipover3g“ :?:

    Oder es postet jemand den Code und man erstellt das plist- Dokument selbst? :-)

  •  Andre Sendowski (31. März 2009)

    Voipover3G findest du in Cydia, dann müßtest du per Terminal oder SSH / SFTP die Datei laden, öffnen oder bearbeiten.

    Würde dann z.B. aussehen:
    Filter = {Bundles = („com.Fringland.Fring“, „com.apple.AppStore“, „com.audiofile.Interstate“, „com.apple.MobileStore“, „com.skype.skype“);};

    Allerdings ist Mobile substrate temporär in Skype deaktiviert, daher funktioniert Voipover3G aktuell noch nicht.

  •  Rotweinfreund (31. März 2009)

    Merci! Hatte nur in den Tweaks gesucht ;)

  •  ed180 (31. März 2009)

    Hallo Andre
    habe diese hier gemacht: Für Skype per UMTS/EDGE den Tweak “voipover3g” aus Cydia installieren und in der Datei “/Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist “ den Wert “com.skype.skype”,
    aber es funktioniert nicht über 3g

    Fehlermeldung:
    Skype calls over 3G networks are currently not supported.
    Hatt sich überschnitten.

  •  Max (31. März 2009)

    habe den pfad /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist nicht!!

    gehe über ssh und finde erstmal „Library“ und „Media“ unter „Library“ kommt dann: adressbook, caches,calendar, cookies, keyboard, lockdown, preferences, safari.

    leider kein „MobileSubstrate.

    habe alles upgedated, vielleicht weiss jemand weiter?

    gruß, max

  •  Kalle (31. März 2009)

    hallo,

    ist es denn wohl geplant mobile substrate in skype zu aktivieren ???.

    ich hoffe es mal für uns die es anwenden wollen.
    gruss
    kalle

  •  Maxy (1. April 2009)

    Hallo,
    bei mir funtzt es wunderbar …eingehende und abrufende anrufe sind in super qualität…

    Was mich jetzt nur ein wenig nervt ist, dass skype nicht einfach an bleibt, wenn man andere sachen am iphone macht.

    Gibt es nicht irgendwie ein tool, dass skype einfach an lässt im Hintergrund?

    Vielen Dank.

  •  A.Spooner (1. April 2009)

    Also ich finde diesen SkypeHype einfach blöd. Mit dem Siphone unter Cydia konnte ich schon vorher mit meinem GMX-SIP-Zugang telefonieren. Auch über EDGE!

    Als Rufnummer beim Angerufenen wird allerdings immer meine Festnetznummer angezeigt… was manchen etwas irritiert. :-)

  •  BlackPit (1. April 2009)

    es gibt eine neue version von mobile substrate :)
    nun funzt skypen wieder ueber 3g :) :D

  •  Maxy (2. April 2009)

    Vielen Dank, klappt super :))))

  •  NoUse (2. April 2009)

    habe am 31.03. skype und das update von mobile substrate installiert. skype funktionierte einwandfrei.

    nachdem ich nun gestern mittag ein erneutes update von mobile substrate (version 0.9.2805-1) installiert habe, funktionert skype nicht mehr…

    hat jemand eine idee woran dies liegen könnte? wäre euch dankbar!

    gruss

  •  Ramophone (6. Juli 2009)

    Unter OS 3.0 (JB) in Kombination mit T-Mobile-Vertragshandy geht das scheinbar nicht. Hatte damit schon jemand Erfolg?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>