News & Rumors: 3. April 2009,

VLC Media Player Version 0.9.9

Der Alleskönner unter den Mediaplayern ist in Version 0.9.9 auch für den Mac erschienen. Das Bugfix-Release verbessert unter anderem die Videoperformance auf Intel-Macs. Real Video 3.0 und 4.0 wird experimentell unterstützt, der Real Media-Support verbessert. Der Bulldozer hingegen, der als neues Icon angekündigt wurde, war zum Glück ein Aprilscherz.

VLC Media Player Version 0.9.9
3,88 (77,5%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  markus m (3. April 2009)

    Na so ein Glück, das Verkehrshütchen ist ja auch traumhaft ;)

  •  schmalie (8. Mai 2009)

    Hallo!

    Ich mag das Logo/Icon mit dem Bulldozer sehr.

    Kann ich es mir zum privaten Gebrauch irgendwo herunterladen und als „Skin“ für „Meinen“ vcl verwenden? Bin damit technisch überfordert.

    Gruß Schmalie

  •  rj (8. Mai 2009)

    Rein rechtlich: sollte kein Problem sein. Technisch: http://images.videolan.org/images/bulldozer.png aufrufen, Grafik speichern. Grafik mit Vorschau öffnen, Menu „Werkzeuge“ – „Größenkorrektur“. Haken bei „Größe proportional anpassen“ rauswerfen. Höhe und Breite auf 128px setzen. Mit Apfel-A alles markieren und mit Apfel-C in die Zwischenablage kopieren.

    Nun den Programm-Ordner öffnen, VLC markieren und mit Apfel-I die „Informationen“ aufrufen (wahlweise per Rechtsklick/Kontextmenu). Hier nicht auf das grosse Icon unter „Vorschau“ klicken, sondern das kleine Icon rechts oben. Mit Apfel-V das Bulldozer-Icon einfach einfügen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>