MACNOTES

Veröffentlicht am  3.04.09, 9:06 Uhr von  rj

VLC Media Player Version 0.9.9

Der Alleskönner unter den Mediaplayern ist in Version 0.9.9 auch für den Mac erschienen. Das Bugfix-Release verbessert unter anderem die Videoperformance auf Intel-Macs. Real Video 3.0 und 4.0 wird experimentell unterstützt, der Real Media-Support verbessert. Der Bulldozer hingegen, der als neues Icon angekündigt wurde, war zum Glück ein Aprilscherz.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  markus m sagte am 3. April 2009:

    Na so ein Glück, das Verkehrshütchen ist ja auch traumhaft ;)

    Antworten 
  •  schmalie sagte am 8. Mai 2009:

    Hallo!

    Ich mag das Logo/Icon mit dem Bulldozer sehr.

    Kann ich es mir zum privaten Gebrauch irgendwo herunterladen und als “Skin” für “Meinen” vcl verwenden? Bin damit technisch überfordert.

    Gruß Schmalie

    Antworten 
  •  rj sagte am 8. Mai 2009:

    Rein rechtlich: sollte kein Problem sein. Technisch: http://images.videolan.org/images/bulldozer.png aufrufen, Grafik speichern. Grafik mit Vorschau öffnen, Menu “Werkzeuge” – “Größenkorrektur”. Haken bei “Größe proportional anpassen” rauswerfen. Höhe und Breite auf 128px setzen. Mit Apfel-A alles markieren und mit Apfel-C in die Zwischenablage kopieren.

    Nun den Programm-Ordner öffnen, VLC markieren und mit Apfel-I die “Informationen” aufrufen (wahlweise per Rechtsklick/Kontextmenu). Hier nicht auf das grosse Icon unter “Vorschau” klicken, sondern das kleine Icon rechts oben. Mit Apfel-V das Bulldozer-Icon einfach einfügen.

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.