MACNOTES

Veröffentlicht am  6.04.09, 7:55 Uhr von  

Notizen vom 6. April 2009

NotizenApple Design Awards 2009
Apple hat die Anmeldungen für die diesjährigen Apple Design Awards gestartet. Die Kategorien sind: “Mac OS X Leopard Developer Showcase”, “Best Mac OS X Snow Leopard Application”, “iPhone Developer Showcase”, “Best iPhone OS 3.0 Beta App”, “Best Mac OS X Leopard Student Application” und “Best iPhone Student App”. Die Bewerbungen laufen bis zum 4. Mai. Zur WWDC werden dann die Gewinner bekannt gegeben. Mehr Infos dazu unter http://developer.apple.com/wwdc/ada.

MacHeist, letzter Tag
Der letzte Tag ist angebrochen, um noch bei MacHeist 3 ein günstiges Softwarebundle abzustauben. Am Wochenende wurde die $400.000 Marke beim Spendenaufkommen gebrochen, sodass die BoinxTV Sponsored Edition freigeschaltet wurde. Heute morgen fehlten noch rund $40.000, um auch die letzten beiden Zugaben freizuschalten: Das wären The Hit List und Espresso. Außerdem gibt es noch ein weiteres Bonbon für alle Käufer, der RSS-Reader Times ist nun auch noch als Gratis-Beigabe hinzu gefügt.


Microsoft-HP-Spot, Runde 2
“I’m A PC”: Teil 2 der neuen Microsoft-Kampagne unter dem Motto “PC Laptop Hunters” zeigt einen jungen Mann, der das MacBook zwar sexy findet, aber nicht bereit ist, nur für die Marke so viel zu zahlen…

Software-Updates
Die neue Beta des Systemwartungstools iTool 2.0b3 ist teilweise neu geschrieben wurden. Fehlerbehebungen für Gridlock 2.1 (Brettspielsammlung, kostenlos), Amnesia 1.0.2 (Uninstaller) und MacCleanse 1.4 (Löschprogramm für sensitive Daten). Das Schreibprogramm Schreiben 4.9 bringt eine deutsche Lokalisation, eine neue Live-Vorschau für Schriften und eine überarbeitete GUI. Die neue Version vom VLC Media Player 0.9.9a läuft wieder besser auf PPC. Der Geocoder HoudahGeo 2.2 arbeitet nun auch mit Lightroom Collections & Folders und iPhoto’09 Places.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  X sagte am 6. April 2009:

    Also diese Microsoft-Werbungen sind so armselig.

    Antworten 
  •  Chilloutman sagte am 6. April 2009:

    Inzwischen sind alle Macheist Apps freigeschaltet. Yay!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de