MACNOTES

Veröffentlicht am  9.04.09, 8:23 Uhr von  nd

Notizen vom 9. April 2009

NotizenMerlin für das iPhone
Wer die Projektmanagement-Software Merlin von ProjectWizards nutzt, wird die neue App für das iPhone lieben. Die iPhone-App arbeitet aktuell nur mit der Beta von Merlin 2.7. Gestern ist die kostenlose App endlich im App Store freigegeben worden. Mit der iPhone-Applikation stehen die wichtigsten Funktionen von Merlin auch im mobilen Einsatz zur Verfügung, nachdem man sie von der Mac-App für die Bearbeitung mit dem iPhone freigegeben hat. Systemvoraussetzungen: Öffentliche Beta-Version von Merlin 2.7: Mac OS X 10.4.9, 10.5.6 wird empfohlen; Web Sharing: Safari, IE 7 und FireFox 3; iPhone Sharing: iPhone OS 2.2.1.

Konsumverhalten bei Teenagern
92 Prozent aller Befragten in der jüngsten Piper Jaffray-Umfrage zum Konsumverhalten bei Teenagern besitzen einen MP3-Player, in 86 Prozent der Fälle handelt es sich dabei um einen Apple iPod. Piper Jaffray zieht daraus das Fazit, dass der Markt nahezu gesättigt ist, denn die Zahlen beim iPod schwanken zwar in den zweimal im Jahr durchgeführten Umfragen, aber sie wachsen nicht. Aber warten wir auf die nächste Umfrage, denn 100% der Teenes gaben an, sich – wenn überhaupt – einen iPod zulegen zu wollen…

Neue Phisingmails
MobileMe-User aufgepasst: Es sind wieder vermehrt Phishingmails im Umlauf, die an MobileMe versendet werden, um Kreditkarteninfos abzugraben. Die Mail leitet auf eine Seite, die der Apple Webseite sehr ähnelt, die aber von Safari als Phishing-Site erkannt werden sollte. Vorsicht ist wie immer besser, falls mal eine Mail kommt, die Accountdetails (vor allem zu Zahlungsmodalitäten) erneut abfragt. [via fscklog]

Software-Updates
Das Update des Open-Source Music-Players Songbird 1.1.2 behebt das Problem mit den verschiedenen Lautstärken beim Songwechsel. Wartungsupdate für Toast Titanium 10.0.2 und Toast Titanium 10.0.2 Pro: Behebt Probleme beim Konvertieren von QuickTime Filmen, FLAC-Dateien etc. Neben Fehlerbehebungen bringt die Koch-Software SousChef 1.1 neu eine Einkaufsliste mit. Das Screencapture-Tool Screenium 1.1 hat neue Features wie Mauseffekte und eine Export-Option für das iPhone.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  Andreas sagte am 9. April 2009:

    Anmerkung zu Merlin:

    Kostenlos ist relativ. Man benötigt auf jeden Fall Merlin (ca. 149 EUR, sicherlich nachvollziehbar), aber auch ein iphone-Sync-Modul für ca. 45 EUR.
    Letzteres ist auch ein Weg Apple-Gebühren zu umgehen. Aber kostenlos ist sicherlich nicht die richtige Bewertung.

    Antworten 
  •  nd sagte am 9. April 2009:

    @Andreas

    Die iPhone App arbeitet derzeit nur mit Merlin 2.7, was an sich eine kostenlose Beta ist! Sobald der Betastatus aufhört geht´s natürlich nur mit einer bezahlten Version von Merlin, dass ist wohl richtig.

    Antworten 
  •  Blizzart sagte am 9. April 2009:

    Wie kann ich denn die Aktualisierung von Toast herunterladen? Wenn ich mit dem Programm nach Updates suche, erhalte ich eine Meldung, dass keine Updates verfügbar sind. Und auf der Supportseite gibt es nur Aktualisierungen für Toast 9.

    Antworten 
  •  nd sagte am 9. April 2009:

    @Blizzart

    Schau mal, welche Version du hast. Das Update steht laut MacUpdate seit gestern zur Verfügung.

    Antworten 
  •  Blizzart sagte am 9. April 2009:

    @nd: Ich habe jetzt einfach mal Freund Google bemüht und das Update auch gefunden. Vorher hatte ich 10.0.1. Ich finde es aber schon komisch, dass man über die deutsche Roxio-Supportseite nicht an das Update rankommt.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de