News & Rumors: 12. April 2009,

GeoHot knackt 5.8 Bootloader [HowTo]

GeoHot (George Hotz),knackte schon als erster das iPhone der ersten Generation. Nun hatte er sich für eine ganze Zeit aus der „iPhone Szene“ zurück gezogen, nun ist er zurück und hat nun eine Sicherheitslücke im 5.8er Bootloader gefunden. Diese ermöglicht es das Baseband 02.30.03 auf 02.28.00 mittels BBUpdaterExtreme downzugraden.

Leider sind die meisten iPhones bereits mit dem 5.9 Bootloader ausgestattet, bei diesen Geräte ist ein Downgrade nicht möglich. GeoHot und das DevTeam sind allerdings überzeugt, auf beim 5.9er Bootloader eine Möglichkeit zu finden.

img_0069-2In bootloader 5.8 on the 3G, the loader signature validator is broken. Someone botched an if statement checking the location and length of the loader in the cert. Because of this, you can pass the run cert for the firmware you currently have on the phone instead of the loader cert, and send whatever you want as a loader.

Here is a bspatch file to be applied to ICE2_02.28.00.fls allowing downgrades from 2.30.03 using BBUpdaterExtreme. By replacing the patched cert with your current run cert, you can downgrade from any other version.
Sony
iphonejtag.blogspot.com

Um die Bootloader Version auszulesen, macht folgendes:

Voraussetzung:
– iPhone 3G mit Jailbreak & SSH

1. Ladet dazu dieses Paket, den Paketinhalt (nur die Dateien) per SFTP/SSH in den Ordner /var/root/ laden.

2. Installiert via Cydia / Icy „MobileTerminal“

3. Startet „MobileTerminal“ und gebt dort den Befehl „su“ ein.

4. Bei der Passwortabfrage gebt ihr euer root Passwort ein (Standard: alpine)

5. Nun folgende Befehle eingeben (ohne #):

# cd /var/root

# chmod 755 test.sh

# ./test.sh

bild-62

In dem erscheinen Text findet ihr „Boot Loader Version“ (siehe Bild oben), dies ist eure Bootloader Version.

7. Abschließend den Befehl eingeben: launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

Anleitung zum Baseband Downgrades

Nur für Geräte mit 2.30.03er Baseband, Bootloader 5.8 und SIM LOCK

Voraussetzung:
– iPhone 3G mit Jailbreak und SSH

1. Ladet dazu dieses Paket, den Paketinhalt (nur die Dateien) dann per SFTP/SSH in den Ordner /var/root/ laden.

2. Installiert nun via Cydia / Icy „MobileTerminal“

3. Startet „MobileTerminal“ und gebt dort den Befehl „su“ ein.

4. Bei der Passwortabfrage gebt ihr euer root Passwort ein (Standard: alpine)

5. Nun folgende Befehle eingbe (ohne #):

# cd /var/root
# chmod 755 test.sh
# ./downgrade.sh

Nun wird das Downgrade auf das Baseband 02.28.00 durchgeführt – diesen Vorgang auf keinenfalls unterbrechen!

Oder manuell:
Nun folgende Befehle eingeben (ohne #):

# cd /var/root
# chmod 755 BBUpdaterExtreme
# launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
# .
/BBUpdaterExtreme update -f ICE2_02.28.00.fls -e ICE2_02.28.00.eep

bild-51

Nun wird das Downgrade auf das Baseband 02.28.00 durchgeführt – diesen Vorgang auf keinenfalls unterbrechen!

7. Nun könnt ihr den 3G Unlock mit yellowsn0w durchführen.

Alternativlösung iDowngradeMyBaseband

  1. Download iDowngradeMyBaseband
  2. iDowngradeMyBaseband entpacken, iPhone per USB verbinden und iDowngradeMyBaseband aufrufen.
  3. Gewünschte Sprache im Terminal-Fenster wählen (1 für Englisch drücken)
  4. Den weiteren Anweisungen folgen.
Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Sharp: Hohe Investition für OLED-Produktion geplan... Sharp ist ein langjähriger Partner von Apple, vor allem was Bildschirmtechnologien angeht. Mit dem laut Gerüchten geplanten Umstieg von LCD auf OLED m...
iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 62 Kommentar(e) bisher

  •  Bernd (13. April 2009)

    Hallo 3G Gemeinde,

    da ist ja wieder ein Funke Hoffnung für mein 3G iPhone. Wie bekomme ich denn raus ob ich den Bootloader 5.8 oder 5.9 auf meinem iPhone habe? Und gibt es schon eine Anleitung wie ich den Downgrade durchführe? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnt, damit ich mein 3G iPhone wieder benutzen kann. Danke schon mal im Voraus.

    Gruß Bernd.

  •  Andre Sendowski (13. April 2009)

    Anleitung zum Auslesen -> s.o.

    Downgrade Anleitung kommt.

  •  Bernd (13. April 2009)

    Hallo noch mal,

    und danke für die schnelle Antwort. Ich habe mein iPhone im Januar ganz normal über iTunes wiederherstellen müssen. Es ist also die ganz normale Firmware 2.2.1 aufgespielt, ohne Jailbreak & SSH. Ich bin seit dem Januar ein bisschen vorsichtiger geworden mit Updates oder Firmware aufspielen. Wie bekomme ich den mein 3G soweit hin das ich nach dem Jailbreak nicht wieder was Falsches aufgespielt habe? Und dann vielleicht doch den Bootloader 5.9 ausversehen aufgespielt habe!

    Gruß Bernd.

  •  Andre Sendowski (13. April 2009)

    OS X: z.B. CyberDuck
    Windows: WinSCP

    Einfach mal nach googlen

  •  Andre Sendowski (13. April 2009)

    Jain, man kann z.B. bei den etwas älteren Geräte mit Bootloader 5.8 immer schön das Baseband verändern.

  •  Marcus (13. April 2009)

    Also ich hab das nach Anleitung versucht und bekomme das absolut nicht hin! Es fängt schon bei der Pfadwechsel an. gehe auf CD/ und dann sagt er mit als Ergebnis immer root#
    Wenn ich dann die weiteren Befehle eingebe sagt er mir überhaupt nichts sondern schreibt immer nur root#
    Warum kann ich den Pfad nie ändern? Muss ich die geladene Datei komplett entpacken also auch den Inhalt des Entpackten Ordners. Dort ist nämlihc noch ein Ordner der Baseband heißt und der ist auch als Zipdatei.

  •  Andre Sendowski (13. April 2009)

    Du brauchst aus diesem Ordner nur die Datei BBUpdaterExtreme…
    Habe aber den Downloadlink und Anleitung oben nochmal angepasst

  •  Mat (13. April 2009)

    Hallo – bei mir gibts auch so einige Probleme.
    CHMOD 777 … ist klar – aber gehören Zeilen 2 und 3 aneinandergereiht?

    Habe den Baseband-Downgrade auch mal versucht ohne den Bootloader auszulesen aber dann bekomme ich auch diverse Fehlermeldungen „couldn´t stat….“, „No such file…“, „Nothing to unload“ usw.

    Sehr eigenartig alles. – Hab ich irgendwo´n Bug im Kopf? ;-)

  •  Andre Sendowski (13. April 2009)

    Also alles mit # vorne ist eine neue Zeile (natürlich ohne das #)

    Groß / Kleinschreibung alles beachtet?

  •  Mat (13. April 2009)

    Ooppsalla – habe ein m bei CommCenter vergessen. – Schritt 1 hat gefunzt: habe 5.9 drauf.

    Jetzt gehts weiter. ;-)

  •  Longo (13. April 2009)

    Hallo,

    kann ich, wenn ich wollte, auch die 3.0 Beta Baseband wieder auf den Stand von 2.2 bringen?

    Viele Grüße
    Longo

  •  Longo (13. April 2009)

    @Mat:

    Mit 5.9 geht nichts weiter! Funzt nur mit 5.8

    Ich fühle mich gerade 1,5 Jahre zurück versetzt, mit meinem iPhone 2G aus Amerika! Das war eine schöne Zeit! *g*

  •  Mat (13. April 2009)

    Weiter warten… :-(

  •  Marcus (13. April 2009)

    Also bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich “chmod 777 BBUpdaterExtreme“ eingebe.
    Wenn ich aber “chmod 755 BBUpdaterExtreme“ eingebe dann funktioniert das. ISt das bei Euch ein Tippfehler?

    Bei mir steht aber auch unter ICE 6.02 als Bootloader. Ist das der neueste Bootloader? Scheint also bei mir nicht zu gehen mit dem Unlock oder?

  •  Clappy (13. April 2009)

    6.2 ist der neuste glaube ich.

    chmod 777 BBUpdaterExtreme oder chmod 755 BBUpdaterExtreme dürfte dabei keinen unterschied machen.

  •  Marcus (13. April 2009)

    Danke ,aber bei mir gings nur mit 755. Aber auch egal, ich kann mein Handy immer noch net Unlocken.*heul*
    Hab den Upload auch mal probiert, aber ändert leider nichts an meinem Baseband. Bin froh das Phone noch funktioniert mit der Rebel Sim Karte. Aber irgendwie ist das voll unzureichend mit der Adaptersim. Sobald man 3G einschaltet kann man net mehr angerufen werden.*Schnief*

  •  Bersta (13. April 2009)

    Hallo Marcus,

    wo gibst du denn chmod777BBUpdateExtreme ein?

    Gruß Bersta.

  •  Antiker (13. April 2009)

    Ich kann nicht mal su eingeben. Command not found. Woran kann das denn liegen. MobileTerminal auf dem iPhone installiert. Reboot. MobileTerminal geöffnet und su eingegeben. Dann kommt die Meldung. Command not found.

  •  Marcus (13. April 2009)

    Ich gebe 755 ein so wie es oben beschrieben wird. In der Anleitung.

  •  Antiker (13. April 2009)

    Habe jetzt nochmal die Firmware neu installiert und das MobileTerminal installiert. Das funktioniert jetzt auch, aber wenn ich den Befehl launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist eingebe, dann bekomme ich die Meldung No such file or directory. nothing found to unload.

    Hat jemand einen Rat?

  •  Andre Sendowski (13. April 2009)

    Wenn du ein iPhone 3G mit 5.8er Bootloader und ausversehen auf 2.2.1 ohne Pwnage geupdatet hast, kannst du hiermit dein Baseband auf 02.28 downgraden. Das Baseband 02.28 ist für den yellowsn0w Unlock aktuell noch nötig. Die Firmware 2.2.1 Update auf 02.30, dieses ist nicht entsperrbar.

    Bei einem iPhone 3G mit >5.9 Bootloader gibt es noch keine Möglichkeit das Baseband wieder auf 02.28 zu bringen.

  •  Marcus (13. April 2009)

    Denke da das 5.9 auch nicht geht wird unser mit 6.2 erst recht nicht gehen. Hoffe das dass Dev Team uns bald aus der patsche helfen kann. Hoffe ja immer noch auch wenn Sie gesagt haben das sie nicht weiter machen mit dem Baseband 2.30.03 das sie doch eine Lösung finden. Immerhin gibt es immer mehr iPhone User die dieses Problem haben.
    Verstehe diese ganze Geschichte mit dem Bootloader aber auch nicht. Wieso es mal 5.9 oder 6.2. gibt. Wo ist da der Unterschied?

  •  Bernd (13. April 2009)

    Hallo noch mal,

    ich komme nur bis zu Punkt 6. Nun folgenden Befehl eingeben (ohne #):

    # ./test.sh. Dann kommt command not found! Kann mir da jemand helfen?

  •  Bernd (13. April 2009)

    Hi Debbie,

    wie meinst das? Manuell?

  •  Y_to_da_E (13. April 2009)

    ich habe gerade 2 iphones mit firmware 2.2.1 t-mobile simlock nach dieser anleitung durchgecheckt und kam zu dem ergebnis das ein iphone den 6.2 bootloader hat und der andere 5.9
    schade…
    mal schauen was die anderen iphones für eine version haben…

  •  Pluto (13. April 2009)

    Weiß man, bis welchem Zeitpunkt der Herstellung (per Seriennr herausfindbar) der Bootloader 5.8 usw. vorhanden ist? Wird der Bootloader eigentlich per FW-Update mit-verändert? (habe noch nicht im Forum danach gesucht).

  •  Y_to_da_E (13. April 2009)

    also ich habe bis eben 4 iphones je mit firmware 2.2.1 t-mobile simlock (2 schwarze 2 weisse) überprüft und die haben alle kein baseband 5.8 sondern 3 haben 06.02 und 1 hat 05.09…

    ich hoffe das die jungs bis ende der woche etwas mehr auf lager haben als nur 5.8 denn es kommt mir vor als würde kaum jemand noch 5.8 haben…

    ;-P

  •  EmHoernRockz (13. April 2009)

    Ach man, :heul: schade, ich hab auch den 6.02 Bootloader.
    Irgendwie freute ich mich schon, dass ich meine Rebel-Sim für meine US-Zeiten zuhause lassen kann. Na ja, zufrüh gefreut. *seufz*

    Da zunächst nur 5.9 als nächstes Ziel gilt, was auch verständlich ist, werden wir mit 6.02 als Bootloader noch etwas länger warten müssen.

    Egal… :) Davon geht die iPhone-Welt nun auch nicht unter. :D

    Greetz

    Hendrik

  •  iphone-neuling (14. April 2009)

    Ehj leute mann muss echt sagen das IPHONE ist einfach sei..e.Jeden Monat neue Firmware jeden Monat ist das Iphone shrott wieder die sheiss probleme man kann nicht downgraden blablabla….
    Musste mal 2 Monate warten bis ich mei iPhone wieder zum arbeiten brachte
    Jetz funkts wieder nicht und das seit 1 woche echt so ne sheisse.

  •  waxed (14. April 2009)

    @Bernd
    Um die Bootloader Version auszulesen, macht folgendes:

    Voraussetzung:
    – iPhone 3G mit Jailbreak & SSH

    1. Ladet dazu dieses Paket, den Paketinhalt (nur die Dateien) per SFTP/SSH in den Ordner /var/root/ laden.

    2. Installiert via Cydia / Icy “MobileTerminal”

    3. Startet “MobileTerminal” und gebt dort den Befehl “su” ein.

    4. Bei der Passwortabfrage gebt ihr euer root Passwort ein (Standard: alpine)

    5. Nun folgende Befehle eingeben (ohne #):

    # cd /var/root

    # chmod 755 test.sh

    # ./test.sh

    PS: Es steht oben im Text

  •  Stefan (14. April 2009)

    hi, wenn ich chmod 755 test.sh eingebe, kommt bei mir die fehlermeldung chmod: cannot access „test.sh“: no such file or directory

    Was habe ich falsch gemacht? ich habe die runtergeladene datei entpackt und in den ordner private/var/root reinkopiert!

    MfG

    Stefan

  •  Y_to_da_E (14. April 2009)

    vllt solltest du bevor du „chmod 755 test.sh“ eingibst in das richtige verzeichnis wechseln?

    (1) cd var/root
    (2) chmod 755 test.sh
    … ;-)

  •  Jefe (14. April 2009)

    Hi!

    ich habe alles so ausgeführt aber ich habe immer noch das Baseband 02.30.03 drauf. Was nun?

    Grüße

  •  LockoKocko (14. April 2009)

    Hast aber schon gelesen, dass es nur mit der Bootloader-Version 5.8 geht!
    Hast Du diese Version?

  •  Jefe (14. April 2009)

    Ja klar. Hab das gleiche Bild wie hier…

    http://www.sdmaus.com/bilder/downgrade.PNG

  •  tsieden (14. April 2009)

    Hallo

    Ich habe for ein paar Wochen auch die falsche Firmware in meine iPgone 3G geladen :(

    Heute habeich dan diesen Beitrag gelesen und gleich mal versucht den Bootloader 5.08 habe ich drauf.

    Ich habe das ganze dann nicht im MobileTerminal gemacht sondern über eine SSH Console, habe wurderbar funktioniert, ich kann jetzt wieder Telefonieren :):):):)

  •  mdam (14. April 2009)

    Hallo,
    Womit muss ich das Paket runterladen und wie bekomme ich die datei aufs iphone!??Brauche Hiiilllfffeee :heul: :heul:

    Danke

  •  mdam (14. April 2009)

    Danke schonmal,probiere ich gleich mal

  •  Daniel (15. April 2009)

    Hallo und guten morgen!

    Versuche gerade mein BB auf 02.28 zu bringen. Allerdings habe ich folgendes Problem: Nach dem manuellen durchlauf des downgradens startet mein Iphone neu und das BB ist wieder auf 02.30.03! Der Bootloader hat Version 5.8. Weiß jemand ne Lösung???

  •  Y_to_da_E (15. April 2009)

    @ Daniel

    zu dem problem fällt mir nichts ein…aber ich würde es erneut versuchen falls du dies noch nicht getan hast!!! ;-P

  •  Bernd (15. April 2009)

    @waxed:

    Danke für die Beschreibung, dadurch habe ich aber leider festgestellt, dass auf meinem iPhone der Bootloader 5.9 installiert ist :heul: .

    Ich hoffe, ihr schafft es auch die anderen Bootloaderversionen zu überlisten :evil: .

    Ihr leistet super Arbeit
    Gruss Bernd

  •  iPhone (16. April 2009)

    kann man die dateien auch per usb mit i-funbox aufs iphone kopieren und dann den chmod durchführen um zu testen welchen bootloader das iphone hat?

    – dateien aufs iphone
    – chmod 755 test.sh
    – ./test.sh

    ???

  •  boo (16. April 2009)

    hm habe das soweit gemacht aber nun
    MT gestartet
    SU eingegeben aber nun nimmt der keine buchstaben beim pw an
    also ich hämmer da auf die tasten und nix ein einziger buchstabe

    jemand ne ahnung warum ich mein pw nicht eingeben kann?

  •  Zappapa (17. April 2009)

    Hallo, hab gestern den Bootloader ausgelesen und siehe da: 5.08
    Daraufhin hab ich das Baseband-Downgrade durchgeführt und Yellowsn0w installiert und es funktioniert tatsächlich. Hab ich nicht gedacht – Kaufdatum des Iphones August 2008.
    Somit wieder voller Empfang, alle Funktionen + 3G Verbindung; Danke an GEOHOT sowie an Yellowsn0w.
    lg

  •  Webrat (18. April 2009)

    Schade, habe leider 6.02! (http://img141.imageshack.us/img141/8679/iphonebootloader.jpg) :(
    Hoffentlich gibts da auch bald eine Lösung für! Würde mein IPhone auch gerne irgendwie unlocken…

  •  Bernd (19. April 2009)

    Hallo Leute,

    ich habe den Bootloader 5.9 auf meinem iPhone! :( Kann mir jemand sagen wann der geknackt wird? :) Würde mein 3G auch gerne wieder benutzen. :heul:

    Gruß Bernd.

  •  sascha (19. April 2009)

    hi,

    das auslesen hat wunderbar bei mir geklappt. doch bei mir steht bei der boot loaderversion ICE2_BOOT_06.02_G2M3S2…. heißt, dass das ich weder 05.08 noch 05.09 habe??? kann ich den downgrade machen oder nicht??? bitte hilfe, ich hab kein plan von dem kram hier…

  •  Clappy (19. April 2009)

    Nein leider nicht. Ein Downgrade ist nur mit 5.08 möglich. Bootloader darf nicht größer 5.8 sein.

  •  EmHoernRockz (19. April 2009)

    Hi!

    Nein, du kannst keinen „Downgrade“ machen.
    Das geht nur mit dem Bootloader 5.8 (5.08)!!!

    Versuch es auch nicht. Das würde dein iPhone zu einem iBriefbeschwerer machen. ;)

    Greetz

    Hendrik

  •  Torben (19. April 2009)

    Hey zusammen!!

    Kann mir mal jemand die alternativ anleitun erklären? checke das nicht! kann ja noch nicht mal mehr mein iphone per rebel´sim benutzten wegen dem update!
    Also wie soll ich dann wenn ich kein w-lan habe über cydia irgendwas downloaden und updaten!

    geht doch nicht oder? gehe per kabel ( dsl rooter ) ins netz?

    Bitte um hilfe!!

    Vielen dank schonmal!!

    PS: Habe das so gemacht wie es da steht! Ist aber keine setup dateio drin sonder nur sh usw..

    Alternativlösung iDowngradeMyBaseband

    1. Download iDowngradeMyBaseband
    2. iDowngradeMyBaseband entpacken, iPhone per USB verbinden und iDowngradeMyBaseband aufrufen.
    3. Gewünschte Sprache im Terminal-Fenster wählen (1 für Englisch drücken)
    4. Den weiteren Anweisungen folgen.

  •  jedi (21. April 2009)

    ja ich finde das ehrlich gesagt ist beschiss. man soll sich so eine blöde sim karte kaufen die man unter die eigene legt. (sogenannte Rebel-, oder Turbosim) aber die sind nur rausgeschmissenes geld. mehr nicht..

  •  Marcus (21. April 2009)

    Ich hab auch eine Rebel Sim Karte und bei meinem Handy funktioniert die einwandfrei. Das einzige was leider nicht funktioniert ist, wenn man 3G aktiviert das man dann nicht angerufen werden kann sondern alles auf die Mailbox umgeleitet wird. Aber das ist mir momentan nicht all zu wichtig für mich. EDGE funktioniert aber wunderbar.
    Kar hoffe ich auf ein Unlock des Basebandes 2.30.3 aber das heißt wohl noch ein wenig länger warten. :(

  •  Marcus (21. April 2009)

    Na ja besser als nur ein teuren iPod Touch zu besitzen weil das Telefonieren nicht geht. Die Rebel Sim ist ebend nur eine Notlösung.
    Meine Congstarkarten funktionieren auch beide wunderbar.

  •  marco (21. April 2009)

    er soll mal 5.9 knacken …immer dieses warten ..“ gehot knackt 5.8 aber für alle die den Bootloader 5.9 haben ( die ganze welt ) heisst es warten ..“ ..warten warten .. wieso knacken die immernur bestimmte versionen die sollen ma reinhauen und scheiss yellowsnow für 2.2.1 klar machen ich will mein ding endlich unlocken . meine fresse ich krieg son halz ey -.-

  •  EmHoernRockz (21. April 2009)

    So wie ich das mal gelesen habe, wird es kein Yellowsn0w fürs 2.2.1 Baseband geben.
    Das Dev-Team will wohl erst wieder beim 3.0er aktiv werden.

  •  marco (23. April 2009)

    Ja doch weil wenn man wie oben genannt bald auch mit der 5.9er version vom Bootloader das Baseband downgraden kann und dann das 02.28er Baseband hat kann man ja wieder unlocken .das eigentliche Problem ist ja nicht die firmware an sich sondern das mit aufgespielte Baseband. wieso sollte man sonst das Baseband downgraden ? es geht doch ums unlocken ?!

  •  Luca (6. Mai 2009)

    Gibts schon news über das downgraden höherer Bootloader als 5.8?
    pizzz

  •  hellboy (7. Mai 2009)

    Hallo zusammen,
    wollte nach fragen wie ich das laden kann:
    1. Ladet dazu dieses Paket, den Paketinhalt (nur die Dateien) per SFTP/SSH in den Ordner /var/root/ laden.
    hab das Iphone neu mit netlock aber mit jailbreak .

    vielen dank im vorraus -.-

  •  Daniel (26. Mai 2009)

    was kann passieren, wenn ich das mir nem iphone mache. das den Bootloader 5.9 hat?
    http://www.iphone360.ch/2009/04/geohot-findet-exploit-im-58-bootloader/comment-page-1/ siehe posts von Posaunenpit

  •  Daniel (26. Mai 2009)

    also: könnte ich, nachdem ich das teste eine wiederherstellung via iTunes machen?

  •  patricio (17. September 2009)

    Habe gemacht wie ganz oben steht, dann kommt:

    ah: ./downgrade.sh: Permission denied

  •  o.O (11. Februar 2010)

    halloo ich bin auch so ein gscheiter der das neue update durchgeführt
    hat…. habe jetzt das baseband 05.12.01 und habe den Bootloader 05.09
    habe gestern versucht mit fuzzyband mein handy unzulocken doch fuzzyband schreibt mir „Sorry downgrading will only work with Baseband Bootloader 05.08“ bitte um hilfe was kann ich machen ??

    ich verzweifle schön langsam -.-

    bitte um hilfe


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>