News & Rumors: 14. April 2009,

iPhone OS 3.0: Beta 3 veröffentlicht [UPDATE II]

bild-241Apple hat erneut nach ca. 2 Wochen, die nächste Beta Version, der iPhone OS 3.0 (Beta 3 – Build 7A280f) veröffentlicht.

Das SDK und die entsprechenden Firmware Dateien, stehen nun für Entwickler im iPhone Dev Center zum download bereit.

Was und ob es neue Funktionen gibt, ist noch nicht klar.

  • Geschwindigkeit wurde weiter optimiert
  • Firmware wurden weiter Lokalisiert
  • die Spotlightsuche läuft ebenfalls etwas flüssiger (Übergang ruckelt noch minimal)
  • beim erstellen einer neuen Nachricht ist der Tastaturhintergrund schwarz (wahrscheinlich ein Bug)
  • verbesserte Push-Integration
  • A2DP Entwickler API wurde verändert
  • YouTube bereitet bei einigen Usern weiterhin Probleme
  • verbessertes Wörterbuch

bild-92

Einige neue Funktionen (Beta 2 & 3) inkl. Screenshot:

Weitere Sprachen und Sprachregionen werden unterstüzt

foto2 foto1

SMS und MMS Textvorschau deaktiveren

Die teilweise doch etwas läßtige und manchmal auch unpassende Textvorschau einer SMS bzw. MMS kann nun entsprechend deaktiviert werden. So wird dann nur noch der Absender und ein Hinweis auf eine neue SMS angezeigt.

foto-22 foto-3foto3

Voip / Skype per 3G

Unter der 3.0er Beta 2 waren Voip / Skype Verbindungen, noch ohne Tweak möglich, diese Möglichkeit ist nun ebenfalls wie in 2.2.1 deaktiviert.

foto-2

Weitere Einschränkungen

Nun kann man auch „In App Käufe“ und die Positionsbestimmung deaktivieren bzw. zu sperren.

img_00301img_0031

Screenshots via iSpazio

http://developer.apple.com/iphone/

iPhone OS 3.0: Beta 3 veröffentlicht [UPDATE II]
3,83 (76,52%) 23 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple speichert Metadaten von iMessage Apple speichert manche Metadaten von iMessage-Nachrichten bis zu 30 Tage und gibt die Serverlogs „in machen Fällen“ an Behörden weiter, berichtet The ...
App Store: Suchwerbung ab dem 5. Oktober Im App Store wird es künftig Suchwerbung geben. Interessierte können ihre Kampagnen jetzt schon erstellen; ab dem 5. Oktober werden sie dann live gehe...
Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 8 Kommentar(e) bisher

  •  Jan Lamp (15. April 2009)

    Was heißt YouTube funktioniert nach wie vor nicht?? ALso ich hab aktuell die Beta 2 drauf und keine Probleme bei YouTube auch unter der Beta 1 lief es.

  •  mister.dolby (15. April 2009)

    Hallo,
    bei mir komme ich seit dem Update nicht mehr in die Netzwerkeinstellungen. Einstellungen –> Allgemein –> Netzwerk –> Mobiles Datennetzwerk… dann stürzt das Gerät ab und springt auf den Startbildschirm zurück.
    Der mobile Zugang funktioniert einwandfrei, d.h. die Daten sind korrekt hinterlegt.
    Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung parat?
    Gruß,

    mister.dolby

    P.S. Bei mir hat YouTube bei mit der letzten Beta nicht funktioniert, mit der jetzigen Beta läuft es wieder!

  •  Fabian (15. April 2009)

    Vielleicht kommt der mit den MMS Settings nicht klar.

  •  mister.dolby (15. April 2009)

    mmmmh, möglich…
    Hab die modifizierten Betreibereinstellungen natürlich draufgeladen und vorher nicht probiert.

  •  Dr. Gonzo (15. April 2009)

    Bei EINIGEN Usern… Bitte sorgfältig lesen!

    LG
    Chris

  •  Jan (15. April 2009)

    Also wenn du heute morgen schon mal geguck hättest müsste ich dir jetzt nicht sagen das du mich nicht verbessern musst!! Heute morgen war die Info das Youtube allgemein nicht geht! MfG Jan

  •  Brauche dringend Hilfe (18. April 2009)

    Habe die OS3 Beta 3 auf meinem DEUTSCHEN T-MOBILE iPhone mit T-MOBILE VERTRAG installiert aber habe nun kein Netz mehr auch wenn ich erfolgreich auf die Firmware 2.2.1 downgrade, das selbe Problem kein Netz..

    Brauche dringend Hilfe,bin technisch nicht gerade unvasiert aber bin mit meinem Latein am Ende…

    Hat noch wer das Problem und eine Lösung gefunden?!

  •  km (20. April 2009)

    Mobiles Datennetzwerk braucht wohl 3 Einträge für APNs – ich habe aber keine Ahnung wie die aussehen müssten; Mir einem 3. APN werde ich zwar nicht mehr in den Startbildschirm verbannt, lande aber auf ner leeren Seite.

    Such is beta :-)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>