News & Rumors: 18. April 2009,

DownBB: Baseband Downgrade per Cydia [Update]

Vor ca. einer Woche, hatten wir hier bereits eine Anleitung für das Baseband Downgrade 02.30 auf 02.28 für iPhones 3G mit 5.8er Bootloader veröffentlicht.

Nun gibt es im iClarified Cydia Repo die Möglichkeit das Downgrade per Cydia Installation durchzuführen.

Aber nochmal der Hinweis, dies funktioniert nur mit 5.8er iPhone 3G Bootloader.

Tutorial:

  1. DownBB (iClarified Repo und Kategorie), sowie MobileTerminal per Cydia installieren
  2. Cydia beenden und MobileTerminal starten.
    bild-41
  3. Im Terminal den Befehel „su“ eingeben und das root Passwort (Standard: alpine) eingeben. Kleiner Hinweis bei der Passworteingabe werden keine Zeichen angezeigt.
    bild-52 bild-63
  4. Nun den Befehl „DownBB“eigeben und mit Enter bestätigen.
    bild-81
  5. Nun erscheint eine Abfrage ob man den Vorgang fortsetzen möchte. (Nur bei 5.8er Bootloader – Infos hier!!!)
    Zum fortsetzten „yes“ eingeben und wieder mit Enter bestätigen.
    bild-123
  6. Nun wird das Baseband Downgrade durchgeführt – nicht ausschalten oder unterbrechen. Danach habt ihr wieder das 02.28er Baseband und könnt den 3G Unlock yellowsn0w durchführen.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich… Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch….

via

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 11 Kommentar(e) bisher

  •  Bernd (18. April 2009)

    Hallo Andre,

    kann man schon sagen wann der 5.9 Bootloader auch so weit ist?

    Gruß Bernd.

  •  bono01 (18. April 2009)

    Wie bekomme ich heraus welchen Bootloader ich auf meinem 3G habe? Gibt es eine einfache möglichkeit dafür?

  •  Kiaschu (18. April 2009)

    Hat SUPER geklappt!
    Danke für die INFOS UND der Anleitung!
    Gruss

  •  marco (18. April 2009)

    dazu brauch ich erst wieder die version 2.2 d.h ich muss downgraden ?! weil mein quickpwn kein 2.2.1 erkennt ?!

  •  charlie (19. April 2009)

    supet anleitung!!hat bei mir einwandfrei funktioniert!!kann jetzt yellowsnow wieder einwandfrei benutzen!:)

  •  Toni (19. April 2009)

    Und was passier wenn man das bei der 5.9 macht???? Hab nur ein iPhone 1G :) :) :)

  •  Clappy (19. April 2009)

    Funktioniert einfach nicht.

  •  Clappy (19. April 2009)

    Ob 2.2 oder 2.2.1 ist egal.

  •  Clappy (19. April 2009)

    Guck mal in die oben verlinkte Anleitung.

  •  Ilhooo (10. Mai 2009)

    Hallo,
    also ich habe ein Iphone 3G mit der Firmwareversion 2.2.1 und Baseband 02.28.00 es ist jailbraked, yellowsnow ist installiert trotzdem kann ich meine o2 SimKarte nicht benutzen… Könnte mir einer vllt sagen woran das liegt?

  •  yuecel (15. Mai 2009)

    hallo habe den baseband 6.0 etc wann ist es endlich mein eplus karte zu benutzen mit meinem i phone :mad:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>