News & Rumors: 19. April 2009,

Kolumne: Auf Regen kommt Sonne und umgekehrt!

iMac & Mac mini

Und schon wieder ist eine kurze Woche vorbei. Mit viel Sonne aber auch Regen. Leider ist es meistens so, dass wenn man arbeiten muss, das Wetter herrlich und sonnig ist, wenn man Wochenende hat, dann eher nicht! Aber zur Zeit scheint die Sonne auf den Börsen dieser Welt. Wie die Apple-Aktie haben auch die Indizes einen deutlichen Trend nach oben gezeigt und mögen es auch für die kommende Zeit beibehalten – hoffen wir es einfach!

Es gibt endlich Filme im iTunes Store. Ich habe schon fast daran gezweifelt, jemals dies zu erleben, aber so kann man sich positiv täuschen. Appletypisch ist das Angebot noch ziemlich zaghaft und teuer, aber es kann auf jeden Fall nur besser werden, wer es ausprobieren möchte, sollte zum Film der Woche greifen.

Film

Ich wünschte, der erste Film der Woche für 99 Cent wäre ein Anderer. Ja immer dieses herumnörgeln, aber „Hitch der Date-Doktor“ habe ich bereits mehrfach gesehen und somit absolutes Interesse an diesem Streifen verloren… Daher warte ich auf die nächste Woche um das Angebot von iTunes Ausleihfilmen genauer unter die Lupe zu nehmen. Dann könnten auch die ersten Kritikpunkte von den Anwendern durch Apple beseitigt werden. Unter anderen die nicht mehrsprachig vorhandenen Versionen und die fehlenden Untertitel, sowie keine Möglichkeit HD-Filme zu Kaufen oder zu Leihen ohne ein entsprechendes Apple TV.

Ich sehe hier Parallelen zu Walt Mossbergs Feststellung. Er hat MobileMe zur seiner Veröffentlichung getestet und es durchfallen lassen. Nun hat er nach einigen Monaten zum ersten Mal wieder genauer Angeschaut und siehe da, Apple hat viele Verbesserungen vorgenommen und aus Fehlern gelernt. Daher gilt „Auf Regen kommt immer die Sonne“, diese Weisheit trifft fast auf alle Lebenslagen zu. Aber auch umgekehrt… That’s (i)Life!



Kolumne: Auf Regen kommt Sonne und umgekehrt!
4,5 (90%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 1 Kommentar(e) bisher

  •  markus (19. April 2009)

    Ich würde deine Kolumne, so wie sie ist, unterschreiben. :)

    Besitze Hitch bereits und warte auch auf morgen, um den Verleih zu testen. Bin gespannt, wie es läuft..


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>