Notizen vom 20. April 2009: iPhone bald in HD und mehr

Redaktion Macnotes, den 20. April 2009
iPhone 3G
iPhone 3G, Bild: Apple

iPhone HD?

Nachschlag zu den Gerüchten über das nächste iPhone: Nachdem bekannt wurde, dass der Zune demnächst auch HD bieten soll, bringt PhoneNews die Nachricht, dass auch die neue Generation von iPhone und iPod touch mit HD kommen soll. Die Rede ist von Full HD, eine Quelle wurde leider nicht genannt.

Neue Get a Mac Werbespots

Apple hat die Serie der „Get a Mac“ Werbespots mit vier neuen Videos erweitert. Wie immer mit dem Fokus auf Windows „Problemchen“, heißen die vier neuen Biohazard Suit, Legal Copy, Stacks und Time Traveler. Alle sind auch direkt bei Apple zu sehen. Hier ein kleiner Vorgeschmack zum Thema Virenschutz:

[mn-youtube id="XiBLIGy_mpk"]

Probleme mit ATI Radeon HD 4850

Der ATI Radeon HD 4850 Chipsatz im neuen iMac macht scheinbar Probleme: Zumindest sind Berichte über Systemabstürze bzw. plötzliches Einfrieren und erzwungene Neustarts in den Apple Foren keine Einzelfälle. Ähnliche Probleme hatten die Macs, die 2007 erschienen; damals gab es ein Firmware-Update für den verwendeten Chipsatz. Eine Fehlerbehebung für die derzeitigen Probleme wird mit dem Mac OS X 10.5.7 Update erwartet.

Software-Updates

Das neue Release vom Backuptool mlbackup 125-3.0.5 wird allen Intel Macs empfohlen, mehr dazu bei twitter.com/mlbackup und in den Releasenotes. Neue Beta für Chax 2.2.1b1 (Erweiterung für iChat) und Postbox 1.0b11 (Mail-Client). Es ist ein Stabilitätsupdate für den kostenlosen Routenplaner für Biker, Wanderer und Co, TrailRunner 1.9.1v360, erhältlich.


Ähnliche Nachrichten