News & Rumors: 22. April 2009,

iPhone OS 3.0: A2DP / Bluetooth Audio Streaming

Für alle die sich für A2DP / Bluetooth Audio Streaming interessieren, gibt es jetzt mal wieder ein paar Screenshots der kommenden Bluetooth Unterstützung der 3.0er Beta3 Firmware, hier in Verbindung mit dem Autoradio JVC KD-BT1. Einige Funktionen sind soweit bereits in der aktuellen Beta 3 integriert, doch natürlich noch nicht 100%.  Die Grundfunktionen laufen aber soweit schon recht stabil, wie uns Leser Markus heute per E-Mail mitteilte.

Einen ausführlichen Erfahrungsbericht und weitere Screenshots gibt es hier.

Was funktioniert:

  • Play/Stop Befehle via Bluetooth (von meinem Autoradio gesendet)

Was nicht funktioniert:

  • Vorwärts/Rückwärts Befehle via Bluetooth (von meinem Autoradio gesendet)
  • Das iPhone merkt sich eingestellte Audio-Devices nicht. D.h. jedesmal wenn ich mein Autoradio einschalte und das iPhone sich verbindet, muss ich im iPhone das Audio-Device neu einstellen auf Bluetooth Streaming.

Sony
a2dp_1 a2dp_2 a2dp_3 a2dp_4

via

iPhone OS 3.0: A2DP / Bluetooth Audio Streaming
3,8 (76%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple speichert Metadaten von iMessage Apple speichert manche Metadaten von iMessage-Nachrichten bis zu 30 Tage und gibt die Serverlogs „in machen Fällen“ an Behörden weiter, berichtet The ...
App Store: Suchwerbung ab dem 5. Oktober Im App Store wird es künftig Suchwerbung geben. Interessierte können ihre Kampagnen jetzt schon erstellen; ab dem 5. Oktober werden sie dann live gehe...
Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 10 Kommentar(e) bisher

  •  bifi (23. April 2009)

    Interessant wo meine Bilder überall landen :)

  •  Andre Sendowski (23. April 2009)

    Around the world ;)

  •  Jürgen (15. Juni 2009)

    Hi Leute, hab mir heute die FW 3.0 7A341 aufgespielt und Sie läuft auch richtig flott=) Nur wie ist das nun mit dem Blutooth Musik streamen?
    Geht das beim 2g nicht? Ich seh nemlich wenn ich ein Lied abspiele unten rechts kein Bluetooth symbol worüber man das ja aktivieren würde…
    Oder muss ich ZUVOR ein passendes Empfangsgerät in den Einstellungen bei Bluetooth einrichten? Da gibts bei mir aber nur Laptop und mobile Phone.

    Hatte mich eigendlich sehr auf die Funktion gefreut… muss ich dann nu doch auf ein 3G oder 3GS (wennschon dennschon^^eher das) wechseln?
    Oder mach ich nur was falsch?

  •  michel (16. Juni 2009)

    habe das auch schon probiert, in einer Mercedes B Klasse mit dem großen Navi,geht leider nicht! das iPhone per Blauzahn zu verbinden für die Freisprecheinrichtung ist kein Problem,aber Audio geht nicht! vielleicht hat ja jemand ein Tipp von Euch?! iPhone 3G mit T-Mobile VTR und 3.0 Software.

  •  Johannes (18. Juni 2009)

    Bei mir funktioniert das auch nicht! Das verbinden mit meinem Radio über Bluetooth funktioniert einwandfrei. Aber ich sehe das Bluetooth-Symbol auch nirgends!

  •  Andreas (19. Juni 2009)

    Habe gerade Firmeware 3.0 überspielt. Funzt sowiet sehr gut. Habe mit iPhone meine Parrot Boombox (Sahneteil!) angesteuert – auch keine Problem, aber die Lautstärkeregelung ist weg/deaktiviert. Kann das nur über die Box selber regeln. Start/Stop, Vor/Zurück geht. Jemand eine Idee????

  •  JLB (12. September 2009)

    Hab auch ein JVC KD-BT1, läuft an sich ganz gut (jetzt auch mit FW 3.1 – Voicedialing, und iPod mit der Stimme Steuren).
    Nivigon Navigator kann auch ton über Bluetooth ausgeben …

    Nur bei einigen Liedern bekomme ich unterbrechungen , ist die Bitrate vileicht zu hoch für Bluetooth???

    Es sind fast immer die gleichen Lieder, jedoch laufen Sie einwandfrei über Kopfhörer…

  •  Thorsten (3. November 2009)

    Moin,

    die Probleme von JLB habe ich leider auch. Bei BT-Audio vom 3gs zum JVC KD-BT1 gibt es immer wieder Unterbrechungen.

    Ein BT-Audio Headset Adapter von Siemens, der Zuhause meine Aktivboxen füttert, läuft hingegen einwadfrei.

    Ich würde daher auf ein Problem mit dem JVC KD-BT1 tippen. (Ist eh sehr ärgerlich, das der JVC Ipod-Adapter nicht mit dem Iphone/Ipod-Touch läuft. Nicht mal das laden funktioniert.)

    MFG

  •  JLB (3. November 2009)

    Das laden über usb Kabel funktionier aber einwandfrei , ist praktisch beim der Navigation …

  •  Kphone (10. August 2010)

    Also bei meinem 3g ging nur play u pause Beim iPhone 4 geht nur noch Play! Mit jvc kd bt 22


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>