News & Rumors: 22. April 2009,

Notizen vom 22. April 2009

Software- und Hardware-Updates zur WWDC
Gerüchteweise erwartet uns bei der WWDC im Juni ein Rundumschlag an Software- und Hardware-Updates aus dem Hause Apple. Die Rede ist dabei von eingebauten UMTS/3G Features für MacBook und MacBook Pro. Außerdem sollen wichtige Updates für Final Cut Pro, Aperture, Logic und Shake kommen. Alles allerdings reine Spekulation.

Adobe Story
Während der diesjährigen National Association of Broadcasters, kurz NAB, hat Adobe ein neues Produkt angekündigt: Adobe Story wird ein Tool für Drehbuchautoren sein, on- und offline nutzbar. Preis und Verfügbarkeit sind laut Adobe noch vollkommen offen. [via Electronista]

Bald ist die 1 Milliarde geschafft
Jetzt aber schnell: Wer noch am Gewinnspiel teilnehmen möchte, sollte sich beeilen. Wie es derzeit aussieht, dürfte bald ist die Grenze von einer Milliarde Downloads im App Store geknackt sein (iTunes-Link), und damit das Gewinnspiel von Apple beendet. Heute morgen lag die Zahl bereits bei rund 992.100.000. Bei MacMagazine ist übrigens bereits ein Screenshot der Apple-Webseite aufgetaucht, mit der sich Apple für eine Milliarde Downloads in nur neun Monaten bedankt.

Blackout 3.0
Blackout 3.0 von BravoBug ist eine Software, die wie ein Dimmer für die Monitorhelligkeit funktioniert, allerdings mit einigen netten Features wie hervorheben wie mit einem Rampenlicht, abgerundete gedimmte Ecken, etc. Super geeignet für Screencasts oder als Produktivitätshilfe – aber auch, um einfach die Helligkeit des iMacs ein wenig runterzudrehen… Läuft ab Mac OS X 10.5. Preis: $9.


Blackout 3 for Mac OS X from BravoBug Software on Vimeo.

Software-Updates
Das Update für Pixelmator 1.4.1 bringt einen Noise Filter (Bildrauschen) und verschiedene Fehlerbehebungen. Neue Beta für den Projektmanager Projector 1.0b3. Allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen für MacDust 3.09 (leert Caches und Logs), Midnight Inbox 1.4b4 (GTD To-Do-Listmanager) und mailbfr 1.0.2 (Backuptool für E-Mailsettings).



Notizen vom 22. April 2009
4,85 (96,92%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>