MACNOTES

Veröffentlicht am  27.04.09, 11:40 Uhr von  

iTrophies: PlayStation 3 Trophäen-Vergleich auf dem iPhone

iTrophiesWer ein richtiger Hardcore-Gamer ist, der scheut sich nicht vor dem PlayStation 3 Trophäen-Schwanzvergleich mit anderen. Dies ist jetzt Dank iTrophies auch unterwegs möglich. Die App bietet bislang hauptsächlich die Funktionalität, seine eigenen erspielten und nicht-erspielten Trophäen listenweise und in der Einzelansicht anzusehen und darüber hinaus das Gamerscard-Profil anzusehen.

Der Entwickler macht Gebrauch von der YouTube-API, und er implementiert auf diesem Weg ein kleines “Feature” in die App. Es ist möglich, sich Videos zu den Trophäen bzw. deren Eroberung bei YouTube anzusehen. Er verspricht sich davon, dass Spieler sich Hinweise holen können, wie sie an die noch nicht verdienten Trophäen gelangen. Dass das in der Praxis nicht hundertprozentig hinhaut, ob der Vergabe von unterschiedlichen Schlagworten bei den Videos, sollte Käufern bewusst sein, muss aber die Idee nicht schmälern.

[singlepic id=3373 w=thumb float=left] Neben einer PlayStation 3 und einem iPhone oder einem iPod Touch benötigt man außerdem noch eine offizielle (virtuelle) Gamerscard, die man auf http://eu.playstation.com registrieren muss. Wer das noch nicht getan hat, sollte die Seriennummer seiner PlayStation 3 bereithalten.
Man loggt sich mit der Applikation auf dem Server von eu.playstion.com ein und synchronisiert die Informationen mit diesem. Der Entwickler Viru Doshi verspricht, dass keine Logindaten gespeichert werden. Wer allerdings Bedenken hat, sollte von dem 1,59 Euro teuren App Abstand nehmen. Alle anderen, die gerne ihre PlayStation 3-Trophäen unterwegs zur Schau stellen wollen, sollten über den Kauf von iTrophies* nachdenken. Ein Blog zur App gibt es überdies.

* = Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de