MACNOTES

Veröffentlicht am  28.04.09, 11:30 Uhr von  

MacBookMini, iPhone Lite und Media Pad: Neues aus der Gerüchteküche

AppleIn der Businessweek finden sich im Zuge der Verizon-Gerüchte auch eigene Quellen, die von zwei iPhone-artigen Geräten berichten, für die es bereits Prototypen geben soll: iPhone lite und das Media Pad.

Ersteres soll eine günstigere, kleinere und schmalere Version des aktuellen iPhone sein, bei zweiterem soll es sich um ein flaches Gerät handeln, mit dem man Musik hören, Fotos und Videos betrachten und auch per WiFi surfen lasse. Größe: Kleiner als das Kindle, aber mit größerem Touchscreen.

Dieses Gerät könnte über Verizon vertrieben werden. Ein Eingeweihter ließ zusätzlich verlauten: “Das wird so ein Gerät, wo sich Leute sagen werden “Verdammt, wieso haben wir sowas nicht gemacht?”". Die Gerüchte um weitere Apple-Geräte werden nicht weniger, auch nicht bei anderen Medien.

Interessanter Eintrag in den Adium-Statistiken: Ein Gerät mit der Gerätebezeichnung MacBookMini wurde dort von einem TUAW-Leser gesichtet. Keine Frage, so ein Eintrag kann auch gefälscht werden, da man die ID eines Rechners auch verändern kann.

[singlepic id=3386 w=0]

Warum aber ist es dann überhaupt erwähnenswert? Weil genau auf diesem Wege damals das MacBook Air seinen ersten unfreiwilligen Auftritt hatte. Ob es dieses MacBookMini wirklich jemals geben wird? Abwarten, die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand einfach seine Geräte-ID verändert hat, besteht.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  Jakob Zeitler sagte am 28. April 2009:

    Halt eben Rumors.
    Gibts es auch einen Link zu dem Artikel wo das Macbook Air aufgetaucht ist?

    Antworten 
  •  Robert sagte am 28. April 2009:

    Fällt Euch eigentlich nix anderes mehr ein, als über Gerüchte, irgendwo aufgetauchte mögliche neue Produkte, iPhone-Apps oder böse,böse Nicht-Mac-Enthusiasten zu berichten?

    Achso: Na klar, Werbung für Parallels, Unimall und einen verkappten Versuch, iPhones zu verticken, hab ich noch vergessen.

    *kopfschüttelnd*

    Antworten 
  •  z3r0 sagte am 28. April 2009:

    Wow krass, da wird man hier doch echt gezwungen jeden Artikel zu lesen!!!

    *kopfschüttel*

    Antworten 
  •  nastorseriessix sagte am 28. April 2009:

    Einen Artikel zu lesen, dazu wird man nicht gewzungen, sondern wenn dann zwingt man sich selber dazu.

    Antworten 
  •  z3r0 sagte am 29. April 2009:

    Ironie ist schon ein schwieriges Pflaster… ;-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de