News & Rumors: 29. April 2009,

Axiotron Modbook ab 2.Mai bei Gravis

ModbookDen einzigen Tablet Mac präsentiert Gravis ab dem 2. Mai in allen Gravis-Stores in Deutschland. „Zum Anfassen und Ausprobieren“ werde das Axiotron MacBook dann den Kunden zur Verfügung stehen. Anfang des Jahres wurde die Partnerschaft zwischen Gravis und Axiotron bekanntgegeben, die Tablets sind ab einem Preis von 2.246 Euro erhältlich.

Das Einsteigermodell wird von Gravis mit NVIDIA 9400M-Grafik, 2 GB Arbeitsspeicher und 120 GB Festplattenplatz ausgeliefert, die Mac-Hardware wird mittels Penabled Digitizer-Technik von Wacom zum Tablet mit Stifteingabemöglichkeit aufgerüstet.

„Gerade für Kreativ-Profis, Künstler und mobile Nutzer eröffnet das Modbook ganz neue Anwendungsmöglichkeiten – ob im Büro, zu Hause oder unterwegs“, so der Gründer und Vorstand von Gravis, Archibald Horlitz. Statt dem Zweitmac in Tabletform wird Gravis auch die Möglichkeit bieten, ein vorhandenes Macbook zum Tablet umrüsten zu lassen, für den Umbau werden knappe 1.300 Euro fällig.

Bereits auf der Macworld 2007 wurde das Mac-Tablet von Axiotron vortestellt und konnte den Best of Show-Award einheimsen. Seitdem konnte Steve Wozniak als Mitstreiter in Sachen Axiotron Modbook gewonnen werden. Seitdem sollte das Mac-Tablet bereits im mStore seinen Deutschlandstart erleben, dort sind bislang indes nur Zubehör, Umbausets bzw. Service auf der Webseite zu finden.

Axiotron Modbook ab 2.Mai bei Gravis
3,85 (76,92%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>