News & Rumors: 29. April 2009,

iPhone OS 3.0 Beta 4 veröffentlicht [UPDATE]

Wie schon üblichglich hat Apple heute erneut, im 2 Wochen Rhythmus die nächste 3.0er Beta veröffentlicht und steht natürlich für alle registrierten Entwickler zum Download im iPhone Dev Center bereit.

Gleichzeitig stellt Apple allen Entwicklern eine iTunes 8.2 Prerelease zur Verfügung, die übrigens im Kleingedruckten Hinweise auf eine kommende Blu-Ray Unterstützung mit sich bringt. (Kleiner Hinweis: Für das Einspielen der Beta 4 ist  iTunes 8.2 nötig)

Hauptsächlich wurden einige Fehlerkorrekturen vorgenommen, so wird z. B. die schwarze Tastatur beim SMS schreiben nicht mehr angezeigt (Danke  Marcel)

Weiter Änderungen im Überblick:

  • Der iTunes Store Menüpunkt innerhalb der Einstellung, wurde mit „Leben“ gefühlt. Hier hat man die Möglichkeit, seinen iTunes Account „auszuwählen“ und einen „einfachen“ HTML ähnlichen Blick auf sein Konto / Kontostand zu werfen.
  • Unterstützung verschiedener iTunes Accounts
  • Bluetooth Headsets werden bei der Musikwiedergabe eingeblendet
  • MMS-Fotos werden nicht direkt verwendet, sondern können erneut aufgenommen werden (via Schimake)
  • iTunes 9.2 bietet neben der kommenden Notizen-Synchronisation (mit OS X 10.5.7), auch die Möglichkeit Sprachaufnahmen zu synchronisieren.
  • etwas verbesserte Geschwindigkeit

Bilder via iSpazio & MacRumors

iPhone OS 3.0 Beta 4 veröffentlicht [UPDATE]
3,69 (73,75%) 16 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple speichert Metadaten von iMessage Apple speichert manche Metadaten von iMessage-Nachrichten bis zu 30 Tage und gibt die Serverlogs „in machen Fällen“ an Behörden weiter, berichtet The ...
App Store: Suchwerbung ab dem 5. Oktober Im App Store wird es künftig Suchwerbung geben. Interessierte können ihre Kampagnen jetzt schon erstellen; ab dem 5. Oktober werden sie dann live gehe...
Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 22 Kommentar(e) bisher

  •  marcel (29. April 2009)

    Schon installiert.. keine tollen Neuerungen, eher Bugfixes.
    – der Store Eintrag in den Einstellungen zeigt einem nun seinen iTunes Account in einem extrem hässlichen Design
    – Bis jetzt noch keinen Tastaturbug entdeckt wie in OS3.0b3

    Weitere „Neuigkeiten“?

  •  Christian (29. April 2009)

    wie schauts mit tethering aus ist das schon aktiviert worden oder weiterhin nur durch mod möglich?

    aja ich hatte immer dne bug das ich beim telefon nicht den grünen hörer sehen konnte ist das behoben?

    mfg

  •  marcel (29. April 2009)

    bis jetzt hab ich den Fehler in der telphone.app nicht nochmal gehabt

  •  PHauer (29. April 2009)

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Wollte eben die neue Beta installieren. Es kommt aber ständig eine Fehlermeldung und das iPhone bleibt nur noch schwarz. Habe die Neue iTunes Firmware drauf. Deswegen verstehe ich das Problem nicht. Die letzten Updates haben sich ganz normal installieren lassen.
    Ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen.

    Vielen Dank im voraus

    Über meine eMail Adresse kann auch direkt Kontakt mit mir aufgenommen werden

    hauer.pascal@gmail.com

    Danke

  •  PHauer (29. April 2009)

    Habe gerade die Beta 3 noch mal drauf gespielt, was ganz normal funktioniert hat. Wenn jemand einen Rat weiß woran es liegen könnte, das ich die beta 4 nicht drauf spielen kann wäre ich euch dankbar.
    Gruß

  •  PHauer (29. April 2009)

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Wollte eben die neue Beta installieren. Es kommt aber ständig eine Fehlermeldung und das iPhone bleibt nur noch schwarz. Habe die Neue iTunes Firmware drauf. Deswegen verstehe ich das Problem nicht. Die letzten Updates haben sich ganz normal installieren lassen.
    Ich hoffe mir kn einer von euch weiter helfen.

    Vielen Dank im voraus

    Über meine eMail Adresse kann auch direkt Kontakt mit mir aufgenommen werden

    hauer.pascal@gmail.com

    Danke

  •  Oliver (29. April 2009)

    Es hat bei mir länger gedauert, war auch schwarz, dann hat er aber nach einer weile weitergemacht!
    Gruß Olli

  •  PHauer (29. April 2009)

    Kam bei dir denn eine Fehlermeldung? Bei mir kam dann nämlich, dass ein iPhone gefunden wurde was wieder hergestellt werden müsste.

  •  der da (29. April 2009)

    Hi,

    hat jemand einen Link für die Beta 4 für das 2G ?

    Beste Grüße !

  •  marcel (29. April 2009)

    @ der da:

    Nein. Bezahl 79€ für den iPhone Dev Account oder lass es bleiben.

  •  Mario209 (29. April 2009)

    Also meine Erfahrung mit der neuen beta 4

    – MMS geht wie gewohnt sehr gut, kommen auch nicht mehr doppelt oder dreifach beim Empfänger an, also keine angst das es nicht mehr gehen sollte!
    – Tethering funktioniert
    – Texteingaben laufen schneller
    – das Springboard sowie Anwendungen starten kommt mir alles schneller vor

    die beta 4 aufspielen war ohne probleme verlaufen, musste auch hinterher kein backup aufspielen da alle apps vorhanden waren

    Gruß Mario

  •  Basti (29. April 2009)

    Wie siehts aus mit Bluetooth beim itouch 2g?
    ist da mittlerweile mal was gekommen (ausser das man bluetooth kopfhörer verwenden kann) also zB Peer to Peer mit anderen ipods/iphones oder handys?
    das wäre echt toll…

  •  Lars (29. April 2009)

    Hat jemand versucht einen eigenen Klingelton auf die neue Beta (4) zu spielen und zu aktivieren ? Ich habe bis jetzt iToner benutzt was auch bei der Beta (3) klappte, aber jetzt, bei der Beta 4 kann ich einen .mp3 Klingelton aufs iPhone überspielen und auch aktivieren (anklicken) aber sobald ich angerufen werde erklingt der Standartton Marimba… gibts da nen heissen Tipp wie ich es vielleicht doch schaffen kann meinen Klingelton zu hören ?

  •  Essener (29. April 2009)

    Bei mir kommt zwar eine Meldung aber es geht noch.

  •  Christian (30. April 2009)

    hallo leute

    hab gestern abend die beta 4 installiert. funktioniert vorerst traumhaft. auch das tethering funktioniert nun einwandfrei mit meinem macbook.

    lg
    chris

  •  mike s. (30. April 2009)

    hallo mario

    ich habe jetzt auch Beta 4 und iTunes 8.2 installiert.

    Aber die Carrier Bundle für Swisscom ( CH ) funktioniert bei mir nicht.
    Sprich ich kann per „Check for Update“ den „Swisscom.bundle“ nicht auswählen,
    bleibt bei mit Grau. -.-

    Mir ist bewusst das erst jetzt für Beta 3 der Download da ist, gibt es aber schon
    bald für die Beta 4 den Carrier Bundle? Oder kann ich selber in der .plist Datei was verändern das er das wieder akzeptiert ?

    Ouch viele Fragen. Vielleicht weiss ja no jemand mehr?

    Gruss Mike

  •  mike s. (30. April 2009)

    Muss meine Frage vorhin zurück ziehen

    MMS läufts bestens auf Beta 4 :D

  •  Christian (30. April 2009)

    MEGA NEWS!!!!!!!

    es läuft tethering nun auch auf windows !!!!!

    bild unter http://koeckinger.homeserver.com/screenshots/sample%20photos/aufzeichne121n.jpg

    lg und viel spaß damit

  •  boes1703 (30. April 2009)

    Hallo wie habt ihr MMS und Tehtering aktivieren können???

    MfG
    Martin

  •  Christian (2. Mai 2009)

    siehe tweaks und carrier bundle

    da findest du alle notwendigen infos

  •  Oliver (3. Mai 2009)

    Bei mir geht MMS mit der Beta 4 nur halb. Kann empfangen, aber nicht senden.

  •  km (4. Mai 2009)

    Selten ein Update erlebt, das so glatt lief: Nicht einmal die Eingabe der SIM-PIN nach dem Neustart-Zyklus war nötig.
    Auch das sonst übliche Aktivieren des Telefons entfiel.

    Meine selbstgebastelte O2.ipcc funktioniert weiterhin.

    Hoffentlich geht es mit der finalen Version ähnlich glatt. :)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>