News & Rumors: 30. April 2009,

NVIDIA GeForce GTX 285 ab Juni auch für Mac Pro verfügbar

NVIDIAAb Juni wird es eine neue NVIDIA-Grafikkarte für Nutzer des MacPro geben: NVIDIA plant die Markteinführung eines speziell auf den Mac zugeschnittenen GeForce GTX 285-Chipsatzes.

Viele Informationen gibt es zu der Grafikkarte nicht, einige Details wurden aber schon über ein Teaserfoto verraten: Die GTX 285 wird vom Fremdhersteller EVGA produziert, eine Firma, die bisher auf NVIDIA basierende Grafikkarten für Windows-Rechner bekannt wurde. Klar ist außerdem, dass die Grafikkarte nicht mit dem mini DisplayPort ausgestattet sein wird, sondern mit einem Dual-Link-DVI-Port, genauso wie die Quadro FX 4800.

[singlepic id=3397 w=435]

Die Windows-Version, der die Mac-Variante in nichts nachstehen soll, ist aktuell NVIDIAs schnellste Einzelprozessor-Grafikkarte und verfügt neben 1GB Video-RAM über 240 Kerne für visuelle Effekte. Zum Vergleich: Die GeForce GT 120, Standardkarte in aktuellen MacPro, verfügt über 32 Kerne, und selbst die Quadro FX 4800 hat „nur“ 192.

NVIDIA GeForce GTX 285 ab Juni auch für Mac Pro verfügbar
3,67 (73,33%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  SysRun (30. April 2009)

    Was zieht denn der Mac dann komplett an Strom aus der Steckdose? ^^

  •  Stefan (10. Juni 2009)

    kommt das teil dann auch für den iMac


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>