MACNOTES

Veröffentlicht am  2.05.09, 14:06 Uhr von  

Apple holt Microsofts XBOX-Strategen Teversham

AppleEinige Prominenz stellt Apple momentan ein – nach den Chip- und Grafikexperten nun den Strategiechef der XBOX-Division Microsofts. Richard Teversham wechselt nach 15 Jahren Microsoft zum Rivalen. Gaming scheint dabei nicht im Vordergrund zu stehen, es gehe um eine “bildungsbezogene Tätigkeit” in der Europazentrale Apples.

Dass auch die Gaming-Sektion im Mac-Lager ein wenig Aufmerksamkeit vertragen könnte, ist unbestritten, dennoch sei Tevershams Tätigkeit für Apple “bildungsbezogen”, wie MCV erfahren haben will. Während die jüngsten Zugänge in Apples Team einiges Spekulationspotential eröffnen, könnte der ehemalige Microsoft-Mitarbeiter in einem schon länger etablierten Tätigkeitsfeld Apples arbeiten – iTunesU böte sich an.

Ob man dafür Microsoft-XBOX-Prominenz abwerben muss? Bei 9to5mac hofft man stattdessen auf eine eigene Gamingplattform mit dem Apple-Logo.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  MCDan sagte am 2. Mai 2009:

    Da die Xbox aktuell hinter Wii, PS3 und sogar PS2 rangiert scheint der Mann nicht gerade sehr erfolgreich in seinem Job zu sein. Ich hoffe nur, der Schuss geht für Apple nicht nach hinten los.

    Antworten 
  •  McMan sagte am 2. Mai 2009:

    Was erzählst du denn eigentlich für eine bescheuerte Scheisse? Die Xbox 360 liegt vor der PS3. Desweiteren gibt es die PS2 seit 9 Jahren und lag damals mitten in den Anfängen des DVD-Booms. In der aktuellen Generation dominiert zur Zeit die Wii, da sie am Anfang günstiger als die beiden anderen Konsolen war und viele das Steuerungsprinzip witzig/gut fanden und sie ja immer wieder als Party- und Familienkonsole propagandiert wird, da haben dann auch sicherlich viele Frauen zugeschlagen.

    Antworten 
  •  @kitesurffreak sagte am 2. Mai 2009:

    Apple holt Microsofts XBOX-Strategen Teversham http://tinyurl.com/d8kt3e

    Antworten 
  •  kg sagte am 2. Mai 2009:

    Finde das durchaus eine interessante Sache, gerade hinsichtlich des Fernbedienungspatents, das Apple vor einiger Zeit angemeldet hat.

    Antworten 
  •  Reverent sagte am 3. Mai 2009:

    Naja eine eigen Konsole wäre relativ sinnlos seitens apple! Preislich würde sie wenn eher auf dem niveau der PS3 liegen (!) zu hoch (!)! Spieletechnisch sieht es jetzt schon auf nem Mac eher (!)mager(!) aus, würde wenn erstmal auf der Konsole nicht anders aussehen, da Hersteller und Spieleentwickler garantiert nicht direkt auf diesen Zug aufspringen würden und momentan genug damit zu tun haben vernünftige Absätze auf den den bereits vorhanden Konsolen auf die Beine zu stellen, mal abgesehen von der Wii!

    Ich denke dass es wirklich eher darum geht bestimmte Produkte wie iTunes weiter zu entwicklen, gerade wenn es um die neuen HD Medien geht, die meines erachtens leider total vergessen worden sind von Apple, aber das wird sich noch rausstellen, auch wenn der BD Markt momentan mehr als boomt!

    Antworten 
  •  Mäddin sagte am 3. Mai 2009:

    Wo lebst denn du?Also in der Welt in der ich lebe kann man sich HD online leihen/kaufen,AppleTV, iPod iPhone,Mac bieten das Darstellen überall an und BlueRay liegt weit hinter den Erwartungen…

    Antworten 
  •  Reverent sagte am 4. Mai 2009:

    http://www.bluray-disc.de

    und anderen informationsquellen bestätigen eren aussage gegebenüber der Blu-ray! Die Erwartungen liegen auf keinem Fall weit zurück, die Preise sind mitlerweile schon recht angenehm und vor allem wenn man den Zeitlichen Ablauf im Vergleich mit der DVD setzt mehr als Positiv!

    HD Medien spielen Applegeräte vielleicht ab (das es auf dem iPhone geht will ic mal bestreiten) aber wie schon gesagt, HD DVD und Blu-ray Filme können nicht abgespielt werden! Aber in der Welt in der ich lebe wird nicht 720p geschaut, wasn das für ein Kinderformat! Ich rede hier von 1080p mkv oder am besten von der Disk!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de