News & Rumors: 7. Mai 2009,

iPhone OS 3.0 Beta 5 für Entwickler veröffentlicht

bild-25

Apple hat nun nicht mehr im zwei Wochen Rhythmus, sondern eine Woche nach der Beta 4, die nächste Version der iPhone OS 3.0 Beta 5 Build 7A312g veröffentlicht.

Wahrscheinlich wird Apple diesen Takt bis zur WWDC beibehalten und nun durchgängig wöchentlich bis zur WWDC, die verschiedene Versionen veröffentlichen. So werden es wie bei der damaligen Beta 2.0 erneut 9 Versionen vor Veröffentlichung.

Das passende SDK und iTunes 8.2 wurde natürlich ebenfalls geupdatet und steht im Dev Center für Entwickler zum Download bereit.

– MMS Einstellungen lassen sich durch die aktuelle iTunes 8.2 Version nicht mehr einspielen, zumindest bei Geräten die Wiederhergesstellt wurden.

mmsfw3

20090507-2fyfefubqpq3fmtitifgr5f99 20090507-ckre5mi9356jf5ehjafnf12xgc1

– Podcast Links per E-Mail

iphone_30_ipod_email_podcast-277x400

– Jugendschutzeinstellungen

iphone_30_settings_restrictions_apps_ratings

Weitere Änderungen und News dazu dann später..

Sind jemanden schon Änderungen aufgefallen?




iPhone OS 3.0 Beta 5 für Entwickler veröffentlicht
3,82 (76,36%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 20 Kommentar(e) bisher

  •  Gregor (7. Mai 2009)

    Ob tethering für ein freies Gerät aus Italien und vodafone noch funktioniert?

  •  Gregor (7. Mai 2009)

    Super, bin mal gespannt. Finde ich Klasse, dass Du die Vorhut bildest ;-)

  •  Harry (7. Mai 2009)

    So ich hatte das .ipcc noch nicht drauf :( und habe auf die Beta 5 geupdates.
    Im neuen iTunes kann man ja die .ipcc ja nicht mehr auswählen.
    Also iTunes mit AppZapper runter geschmissen, und die vorgänger Version drauf.
    iTunes gestartet, die .ipcc Datei ausgewählt und fertig.
    Danach habe ich wieder auf das neue iTunes geupdatet :)

    Alles OK :)

  •  bifi (7. Mai 2009)

    Wenn man unter „Mobile Datendienste“ für Visual Voicemail alles leerlässt, dann telefoniert der Voicemail Knopf im Telefonapp auf die normale Mailbox…

  •  matthias (7. Mai 2009)

    irgendwelche wichtige änderungen? bisher steht ja nicht viel da …

  •  Gadgetto (7. Mai 2009)

    Seltsam, ich habe diese Einstellung „Mobile Datendienste“ nicht! Wo genau ist diese zu finden?

  •  matthias (7. Mai 2009)

    auch da wäre interessant was ^^

    jeder schreibt immer nur über die dämliche mms funktion, keiner über wichtige änderungen.

    btw mms geht. tethering au.

  •  Lars (7. Mai 2009)

    Ich kann nur MMS verschicken wenn der Empfänger im Netz angemeldet ist. Sobald der Empfänger sein Handy ausgeschaltet hat geht die MMS nicht mehr raus.

    Ist das bei Euch auch ?

  •  Gregor (8. Mai 2009)

    Hi!
    Habe nun über itunes die vodafone config für tethering eingespielt.
    Aktuell noch Beta 4. Bei mir ist unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> „Mobiles Datennetzwerk“ nur eine leere Seite zu finden. Kann mir jemand sagen, ob das bei Beta 5 gefixt wurde?

    Gregor

  •  Lars (8. Mai 2009)

    Ja, wurde gefixt.

    Übrigens habe ich die vorherige (8.2) iTunes Version zum Aufspielen der Beta 5 benutzt und nicht die neue Betaversion. Konnte daher bequem die Carrierdaten draufspielen.

  •  Gregor (8. Mai 2009)

    Und noch eine Frage: Nach Einspielen des Carrier Bundles erscheint mein Betreiber Logo ausser im Main Screen in der Farbe rot. Habt Ihr das auch? Freies iPhone aus Italien, vodafone, beta 4.

    Gregor

  •  highchecker (8. Mai 2009)

    hi, kannst du mir diese itunes version schicken? auf meine idisk laden zum beispiel, ich finde nur die beta 2, und ich würde sehr gerne die mms funktionen nutzen,
    mfg

  •  Lars (10. Mai 2009)

    Kann Sie Dir schicken, aber ich bin bis Dienstagmittag im Ausland und benutze keinen Breitbandzugang, meld Dich einfach wenn Du bis dahin die Version noch nicht hast, dann schick ich Sie DIr .

  •  Lars (10. Mai 2009)

    Wenn Du Dich beeilst :

    http://imodzone.net/download/

    dort bekommst Du noch die erste Beta 8.2 (so hoffe ich, habe es von hier :http://www.iphone30activation.com/site/Homepage.html

  •  babis (10. Mai 2009)

    hallo,
    was brauch ich denn für APN Einstellungen für visual voice mail?
    habe ein 16GB 3g T-mobile mit beta 5 und bei beta 3 schon das ipcc drauf wegen mms, noch geht alles, aber visual voicemail nicht. da steht die gleiche APN wie für MMS drin!
    danke schon mal

  •  Frank (11. Mai 2009)

    Hallo
    Ist es eigendlich möglich die Beta 5 zu Jailbreaken?

  •  Raptorpower (11. Mai 2009)

    Das würde mich auch interessieren :thumbup:

  •  Babis (11. Mai 2009)

    Also bei Internet hab ich das gleiche und bei mms irgendwas mit mms.t-mobile und
    das steht auch bei voicemail drin

  •  Lars (16. Mai 2009)

    Was mich seit ein paar Tagen nervt ist das es über das T- Mobilnetz so gut wie keinen Internetempfang mehr gibt (weder 2 noch 3G) . Der Server wird nicht gefunden. Nach wiederholtem aus und einschalten klappt es dann meistens aber auch nur meistens. Woran kann es liegen ? Ein Bug in der Beta Software oder ein Fehler bei T-Mobile ?

  •  Gregor (22. Mai 2009)

    wo bleibt beta 6 denn wohl???
    gregor


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>