MACNOTES

Veröffentlicht am  7.05.09, 20:02 Uhr von  Alexander Trust

Sonic auf dem iPhone? – Gameloft und SEGA arbeiten zusammen

Gameloft und SEGA Europe haben vertraglich vereinbart, in der näheren Zukunft zusammenarbeiten zu wollen. Dies öffnet das Tor für SEGA-Titel auf mobilen Plattformen. Bereits in der Entwicklung ist Sonic Unleashed. Als Releasetermin wurde der Juni 2009 angegeben. Erleben wir also demnächst Sonic auf dem iPhone?

Leider gilt diese Vereinbarung jedoch nur für den Bereich Handy-Spiele, wie uns Jochen Brach von Gameloft in Deutschland bestätigte. SEGAs eigenes Engagement im App Store ist bislang allerdings eher bescheiden. Zwei Spiele hat man dort bisher untergebracht (Super Monkey Ball und Columns). Beide wurden im App Store eingestellt in einer Zeit unmittelbar nach Steve Jobs Keynote, in der vor allem Super Monkey Ball prominent beworben wurde.

Bleibt abzuwarten, ob und inwieweit SEGA nun vielleicht trotzdem Sonic nicht doch auch auf dem iPhone herausbringen wird. Sollte die Umsetzung auf den mobilen Plattformen großen Anklang finden, wäre zumindest von einer Seite aus Handlungsdruck gegeben. Eine entsprechende Anfrage haben wir an SEGA weitergeleitet.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  at sagte am 8. Mai 2009:

    SEGA Deutschland in Form von Sebastian Weidenbeck hat leider noch keine neuen Informationen in dieser Sache man warte “selbst noch auf Feedback aus England”, heißt es in der Rückantwort.

    Antworten 
  •  Tice sagte am 9. Mai 2009:

    Eine ähnliche Meldung gabs zu Nintendo auch schon mal – nichts draus geworden. Vielleicht ist das iPhone inzwischen verbreitet genug und der App Store sichtlich erfolgreich, dass Sega nun darüber nachdenkt.

    http://blog.tice.de/beitrag.php?file=2007_06_20_0803

    Antworten 
  •  at sagte am 9. Mai 2009:

    Es handelt sich hier ja nicht um ein Gerücht. Jedenfalls nicht, was die Mobilversionen von Sonic Unleashed angeht. Diesen Sommer wird Sonic auf Nokias, LGs, und anderen rumhüpfen. Da Gameloft für das iPhone entwickelt, lag der Schluss nahe. Das Problem ist nur, dass auch SEGA selber schon Erfahrungen mit der Programmierung für’s iPhone hat und der Vertrag zwischen beiden das iPhone-Geschäft nicht einschließt.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de