MACNOTES

Veröffentlicht am  8.05.09, 11:33 Uhr von  

iPhone OS 3.0: Hinweise auf Magnetometer in den Systemeinstellungen

iPhone OS 3.0Über ein Magnetometer im kommenden iPhone wurde bereits gemunkelt, im Interface der neuen iPhone OS 3.0 Beta 5 ist es nun auch ans Tageslicht gekommen: Unter den Location-Einstellungen befinden sich nicht nur Optionen für GPS, sondern auch für einen “Compass”.

[singlepic id=3434 w=250]

Mögliche Anwendungsgebiete für so einen eingebauten Kompass zeigt das G1 jetzt bereits mit Wikitude: In der Kombination von GPS, Accelerometer und Magnetometer kann die Betrachterposition ganz exakt bestimmt werden und so eine noch genauere Kartenansicht zur Verfügung stehen. Dazu könnten auch Texte dargestellt werden, die Informationen bieten zu Gebäuden, vor denen man sich gerade befindet.

[via BoyGeniusReport]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Huette sagte am 8. Mai 2009:

    Also sorry ich weis nicht woher die Bilder kommen also bei meiner beta 5 finde ich das nicht

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de