Mac OS X 10.6 Snow Leopard: HFS+-Unterstützung, Handschriftenerkennung

kg, den 11. Mai 2009
Boot Camp - Logo
Boot Camp – Logo

Boot Camp wird mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard offenbar Treiber für HFS+, das Standard-Format für Mac-Festplatten direkt mitbringen. Bisher mussten für die Nutzung von Mac-Datenträgern unter Boot Camp spezielle Treiber installiert werden, um Dateien einzusehen und in Windows auch nutzen zu können. So ließe sich der Datenaustausch etwas einfacher bewerkstelligen. Bisher braucht es Treiber wie MacDrive, um aus der Windows-Umgebung auf die Mac-Festplatten zuzugreifen.

In der neuen Seed des Betriebssystems wurde zudem eine interessante Neuerung implementiert: Eine Handschriftenerkennung für chinesische Schriftzeichen für alle Multi-Touch-Macs. Diese Information findet sich auch in den Seed Notes der Entwicklerversion. Für das iPhone wurde diese Funktion bereits entwickelt, nun wird sie auch ins Betriebssystem Einzug halten. Handschriftenerkennung für Englisch gibt es am Mac schon eine ganze Weile, dafür braucht es allerdings ein angeschlossenes Grafiktablett.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Plattformen